Das-Branchenbuch.ag: DBP Verlag AG entwickelt neues Online-Branchenbuch

Mit dem komplett neuen Branchenbuch Das-Branchenbuch.ag will die Bonner DBP Verlag AG den Markt der Online-Verzeichnisse erobern.

Das-Branchenbuch.ag soll Unternehmen, Gewerbetreibenden und Verbrauchern helfen

Bild: ddp images/spot on news

Die DBP Verlag AG ist ursprünglich ein Marketing-Spezialist aus der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn und unter anderem im Bereich Suchmaschinenmarketing aktiv. Aktuell arbeitet die Agentur für Marketingkommunikation am Online-Branchenbuch Das-Branchenbuch.ag. Das Branchenbuch soll in den nächsten Wochen online gehen und sich von der Konkurrenz abheben. Besonders auf Transparenz und sinnvolle Mehrwerte legt die DBP Verlag AG bei Das-Branchenbuch.ag Wert.

Der Markt für Web-Verzeichnisse und Online-Branchenbücher ist in Deutschland besonders, unzählige Portale bieten diverse Arten von Einträgen. Doch viele Branchenbücher stehen in der Kritik, insbesondere dubiose Akquise, versteckte Kosten und kaum Mehrwerte befinden sich im Zentrum der Kritik. Diese kennt die DBP Verlag AG auch und möchte mit Das-Branchenbuch.ag einen Gegenentwurf zu den bisherigen Branchenbüchern entwickeln. Aktuell umfasst der Datensatz von Das-Branchenbuch.ag ca. 5 Millionen Unternehmen und Gewerbetreibende. Diese Zahl soll bis zum Start des Portals weiter erhöht werden. Dann können sich Unternehmen auch selbst kostenfrei mit Firmennamen, Anschrift, Telefonnummer und eigenen Schlagwörtern bei Das-Branchenbuch.ag eintragen. Die Einträge werden solange angezeigt, bis die Unternehmen die Veröffentlichung widerrufen.

Neben der kostenfreien Variante wird es auch zwei kostenpflichtige Eintragsvarianten geben. Für je 24 Monate erhalten Firmen und Gewerbetreibende die Möglichkeit, ausführliche Profile auf Das-Branchenbuch.ag anzulegen. So können in der leistungsstärksten Variante, dem Premium Business Eintrag, bis zu 15 Ansprechpartner mit Telefonnummer und Kontakt-Emailadresse angegeben werden. Darüber hinaus können Unternehmen, Produkte und Öffnungszeiten ausführlich beschrieben werden, auch das Hochladen von Bildern und Imagevideos ist enthalten. Eine gesamte Zusammenfassung der Leistungen und Kosten der drei Eintragsvarianten stellt die DBP Verlag AG in einer detaillierten Produktübersicht bereit.

Die DBP Verlag AG legt bei den Eintragungen bei Das-Branchenbuch.ag zudem großen Wert auf eine optimale Suchmaschinenperformance, damit die Einträge auch über Google, Bing und Co. eine gute Auffindbarkeit aufweisen. Ein eigenes Support-Team wird sich zudem um den kompletten Kundenservice für Das-Branchenbuch.ag kümmern. Mit diesem Gesamtpaket sieht sich die DBP Verlag AG gut aufgestellt, um Das-Branchenbuch.ag im Markt der Online-Branchenbücher zu platzieren.

Advertorial - was ist das?

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser