GNTM-Finale 2018 als Wiederholung

Heidi Klum hat entschieden - SIE ist Gewinnerin bei "Germany's Next Topmodel"!

Welche Kandidatin wurde Gewinnerin bei "Germany's Next Topmodel" im packenden Finale von GNTM? Die Antwort, ob sich Julie, Pia, Christina oder Toni durchsetzen konnte, gibt's hier und in der Wiederholung der Final-Show.

mehr »

Online: Bremer "Tatort" macht Zuschauer zu Ermittlern

Beim neuen Bremer "Tatort" sind diesmal auch die TV-Zuschauer aufgerufen, aktiv an den Ermittlungen teilzunehmen. Möglich wird dies durch ein sogenanntes Suddenlife-Spiel, bei dem Fiktion und Realität miteinander verbunden werden.

Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) und Inga Lürsen (Sabine Postel) ermitteln im Müllgewerbe

Bild: Radio Bremen/Jörg Landsberg/spot on news

Auch der "Tatort" geht mit der Zeit. Die Ermittlungen des Bremer Duos Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) werden kommenden Sonntag nicht mit Ablauf des Krimis beendet sein. Vielmehr dürfen die TV-Zuschauer anschließend bei "Tatort: Dein Auftrag" online weiter auf Verbrecherjagd gehen. Der zuständige Sender Radio Bremen versucht sich in einem Social-Media-Experiment, bei dem ausgewählte Nutzer ihre Ermittlungsergebnisse in einem Blog zusammentragen und auf diese Weise Informationen gegenseitig austauschen.

Mitmachen kann, wer über eine Internetverbindung verfügt und sich rechtzeitig anmeldet. Denn die Teilnehmerzahl für das sogenannte Suddenlife-Spiel ist begrenzt. Im "Tatort: Alle meine Jungs" werden "viele entscheidende Hinweise zu finden sein, mit deren Hilfe die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtige Antworten finden und etliche Rätsel lösen können", heißt es in einer Pressemitteilung von Radio Bremen. Dabei werden einige Nutzer gebeten, ihre Handynummern oder Postadressen anzugeben, um auch auf diese Weise Ermittlungsmaterial zugespielt zu bekommen.

Bestellen Sie hier die "Lürsen-Box" mit drei spannenden Fällen aus Bremen

Für das Suddenlife-Spiel, das Fiktion und Realität miteinander verschmilzt, können sich interessierte Nutzer seit dem 12. Mai anmelden. Nach Ausstrahlung des Bremer "Tatorts" (18. Mai, 20.15 Uhr) dauert das Spiel noch drei Tage bis zum 21. Mai.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser