Bundesliga-Transfers 2018 aktuell

Perfekt! Lucien Favre wird neuer BVB-Trainer 

Das Personal-Karussell im Profifußball dreht sich munter weiter: Welche Fußball-Transfers stehen bei den Bundesliga-Clubs 2018 an? Die Wechsel-News des Sommers lesen Sie hier im Überblick.

mehr »

Smartphone: Das kann die App zum Eurovision Song Contest

Auch der Eurovision Song Contest geht mit der Zeit und bietet zum zweiten Mal nach Malmö 2013 eine App zur Show. Diese bietet Hintergrundinformationen, eine Download-Funktion für die Songs und sogar ein Voting-System.

Die App biete viele Informationen zum jeweiligen Künstler auf einen Blick

Bild: Eurovision.tv/spot on news

Die offizielle App, die erstmals zum Eurovision Song Contest 2013 in Schweden erhältlich war, scheint sich bewährt zu haben. Denn auch zum ESC 2014 können die Zuschauer wieder darauf zugreifen. Auf dem Smartphone oder Tablet kann man mit der App während der Live-Auftritte News, Künstlerbiografien oder Länderinfos nachlesen.

Außerdem kann man direkt über die App die Songs des ESC kaufen und herunterladen. Der große Clou der App ist aber das integrierte Voting-System. Die Zuschauer können zwar nach wie vor per Telefon oder SMS für ihre Favoriten abstimmen, aber auch über die App lässt sich bequem mit ein paar Wischern seine Stimme abgeben. Zudem bekamen die App-Voter beim letzten ESC einen Videogruß ihrer Favoriten aus dem Backstage-Bereich aufs Handy.

Bestellen Sie hier alle 37 Songs des ESC 2014 aus Kopenhagen auf einem Album

Die App steht auf Eurovision.tv für iPhone, iPad und Android-Geräte kostenlos zum Download bereit.

VIDEO:
Video: spot on news
VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser