Internet E-Mail-Adresse bei Facebook wieder umstellen

Berlin - Vielen Facebook-Nutzern ist es nicht bewusst: Wer bei dem Sozialen Netzwerk registriert ist, hat auch eine Mailadresse mit der Endung «@facebook.com».

E-Mail-Adresse bei Facebook wieder umstellen (Foto)
E-Mail-Adresse bei Facebook wieder umstellen Bild: dpa

Das Unternehmen rückt sie jetzt in den Mittelpunkt.

Facebook-Nutzer sollten überprüfen, welche Mailadresse das Netzwerk unter den Kontaktinformationen anzeigt. In vielen Fällen ist dort seit kurzem nicht mehr die ursprünglich benutzte Adresse, sondern eine mit der Endung «@facebook.com» zu sehen. Das gilt auch für Nutzer, deren alte E-Mail-Adresse für niemanden sichtbar war. Rückgängig machen kann man die Änderung in der eigenen Chronik mit einem Klick auf «Informationen bearbeiten» unter dem Menüpunkt «Kontaktinformationen». Über zwei Drop-Down-Menüs lässt sich hier für jede Mailadresse separat einstellen, wer sie sehen kann und ob sie in der Chronik auftaucht oder nicht.

Eine Adresse mit «@facebook.com» hat jeder, der bei dem Sozialen Netzwerk angemeldet ist. Erstellt wird sie in der Regel aus dem Nutzernamen, der unter «Kontoeinstellungen» geändert werden kann - allerdings nur einmal. Die Facebook-Adresse empfängt auch reguläre E-Mails von Absendern außerhalb des Netzwerks. Diese tauchen allerdings nur relativ versteckt in der Nachrichtenübersicht unter «Sonstige» auf.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig