Computer V3 und V5: Neue Notebook-Serien von Acer

V3 und V5: Neue Notebook-Serien von Acer (Foto)
V3 und V5: Neue Notebook-Serien von Acer Bild: dpa

Hannover - Acer kommt mit zwei neuen Notebok-Serien daher. Die Rechner der Reihen Aspire V3 und V5 sollen hohe Leistung mit einem dünnen Gehäuse und niedrigem Gewicht vereinen und einen Brückenschlag zu den Ultrabooks der Aspire S-Serie darstellen.

Acer hat auf der Computermesse CeBIT (6. bis 10. März) zwei neue Notebook-Serien vorgestellt. Die Modelle der Reihen Aspire V3 und V5 sollen sich nicht nur dem Namen nach an den Ultrabooks Aspire S3 und S5 orientieren. Dem taiwanesischen Hersteller zufolge sollen die Rechner hohe Leistung mit einem dünnen Gehäuse und niedrigem Gewicht vereinen - obwohl die Notebooks auf Wunsch auch mit optischem Laufwerk geliefert werden können.

Ausgestattet sind sie Modelle mit Intel-Core-Prozessoren und Geforce-Grafikkarten von Nvidia. Die Serie V3 kommt in den Größen 11,6, 14 und 15,6 Zoll im zweiten Quartal in den Handel, die V5-Notebooks wird mit den Displaygrößen 14, 15,6 und 17,3 Zoll erhältlich sein. Zu den Preisen macht Acer noch keine Angaben. Die Modelle der V3- und V5-Serien sollen aber etwas günstiger als die Aspire-Ultrabooks sein.

Webseite zur CeBIT

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig