Spielerei der Woche Endlich lohnt sich der Schuhtick!

Wenn Frau wieder Schuhe kaufen will, sollten die Herren der Schöpfung nicht mit den Augen rollen. Es könnte sein, dass die Herzensdame mit den High Heels nur für besseren Klang sorgen möchte. Unsere Spielerei der Woche führt zur Liaison von Schuhen und Laptop.

High Heels als Lautsprecher (Foto)
Wer hätte es gedacht? Wer sich mit diesen High Heels ausstattet, sorgt für guten Musikklang aus dem Computer. Bild: geschenkeprinz.de

«Schatzi, lass uns shoppen. Ich hab' da ein paar schicke rote High Heels gesehen!» Keine Angst, die Dame von Welt will sich nicht Schuhpaar Nummer 101 in den Schrank stellen. Die High Heels, die wir bei geschenkeprinz.de entdeckt haben, sind nämlich nicht für Damenfüße gemacht. Diese schicken Schuhe gehören an die USB-Buchse Ihres PCs oder Laptops. Dort sehen sie nicht nur gut aus, sondern sind auch noch nützlich.

Die ungewöhnlichen Damenschuhe sorgen nämlich dafür, dass die Musik, die aus den Laptop- oder PC-Lautsprechern immer etwas blechern klingt, endlich vollständig ihre Wirkung entfalten kann. Dafür stecken Sie die Schuhe einfach an die USB-Buchse und verbinden die Soundausgabe zudem mit einem Klinkenstecker. Auch mit Handy oder MP3-Player lassen sich die stilsicheren Lautsprecher betreiben.

Nicht nur für Streber: Die Spielereien der Woche

Die High Heels mit dem griffigen Namen «Gimme Tunes» sind in den Farben Rot und Schwarz erhältlich. Die 19 Zentimeter langen und 13 Zentimeter hohen Lautspecher bringen es auf immerhin 6 Watt Leistung. Wer keine Lust mehr auf die Musik hat, für den verfügen die klangvollen Schuhe über einen Ein- und Ausschalter. Da dieser auf beiden Schuhen vorhanden ist, lassen sich die Lautsprecher auch einzeln betreiben.

Zu haben sind die High Heels bei geschenkeprinz.de für rund 25 Euro zuzüglich Versandkosten. Im Lieferumfang sind das USB-Kabel und ein 3,5-Millimeter-Klinkenstecker enthalten. Gefertigt wurden die Geräte aus Kunststoff, der mit einer Lackoptik versehen ist.

Vielleicht ist das ja ein Geschenktipp für das nahende Weihnachtsfest. Wer Musik aus Damenschuhen nicht mag, für den gibt es gute Alternativen - zum Beispiel aus dem Samurai-Schwein. Wer auch im Winter joggt und dabei auf Musikgenuss nicht verzichten will, ist mit dem Klang aus der Mütze gut bedient.

Weitere ausgefallende Gadgets finden Sie unter den Spielereien der Woche bei news.de.

som/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig