Spielerei der Woche Putzteufel gegen Tastaturschweine

Wenn die Putzfrau mal wieder krank ist und die Urlaubsvertretung die Tastatur mit klebriger Cola geflutet hat, wird es Zeit für den Gegenangriff. Die Lösung ist ein kleiner Reinheitsfanatiker, der keinen Lohn, sondern nur Strom kostet.

Schütteln, ausklopfen, auf den Schreibtisch hauen - so manchen Kollegen bringen die Schweinerei, die in den meisten Bürotastaturen hinterlassen werden, in Rage. Ist der krümelklebrigen Masse in den vertrackten Tastaturritzen doch kaum beizukommen. Abhilfe schafft der USB-Staubsauger.

Keine Angst, den Umgang mit diesem kleinen Putzteufel können Sie bequem im Sitzen erledigen. Einfach das USB-Kabel in die passende Computerbuchse stecken und schon lässt sich die Attacke auf Krümel, Dreck und Staub problemlos bewältigen. Der USB-Staubsauger verfügt dazu über zwei Aufsätze - eine Bürste, mit der sich der Staub vom Monitor entfernen lässt, und ein Gummiaufsatz für die Tastatur. Außerdem hat der lohnkostenfreie Putzteufel eine High-Power-Einstellung für extra starke Saugkraft.

Entdeckt haben wir das Helferlein gegen Büroschweinereien bei megagedgets.de. Dort kostet der USB-Staubsauger rund 10 Euro plus Versandkosten.

Die glibberige Alternative heißt Cyberclean. Die quietschgrüne Masse wird einfach in den Händen angewärmt. Dadurch wird sie flexibel und passt sich den Konturen der Tastatur an. Krümel, Staub und Härchen bleiben in der Masse hängen. Einsetzen lässt sich das Gel, bis es eine dunkelgrüne Farbe annimmt.

Anwenden lässt sich Cyberclean aber nicht nur auf der Computertastatur. Auch Handys und Festnetztelefone sollen so von ihrer Dreckschicht befreit werden. Auch diesen Putzteufel haben wir bei megagadgets.de entdeckt. Mit rund 10 Euro, plus Versandkosten, ist die Masse ebenfalls recht preiswert.

Nicht nur für Streber: Die Spielereien der Woche

rzf/som/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig