Spielerei der Woche Kleinwagen mit V8-Motor

Laute Glücksgefühle: Das Grollen eines V8-Motors lässt den Testosteronspiegel bei vielen Männern in die Höhe schnellen. Einen Mustang muss sich deswegen niemand in die Garage stellen, ein Polo tut es auch. Dank unseres kleinen Hilfsmittels.

Soundracer (Foto)
Wenn aus dem Polo ein Lambo wird, dann steckt unsere Spielerei der Woche dahinter. Bild: Yomoy.de

Wenn aus dem Polo ein Lambo wird, dann hat das entweder mit einem plötzlichen Lottogewinn zu tun oder unserer Spielerei der Woche: dem Soundracer. Der Männertag steht vor der Tür und dieses kleine elektronische Gadget richtet sich besonders an die Herren der Schöpfung mit einem Tick für laute Motoren. Im Handumdrehen lässt der Soundracer den langweiligen Kleinwagen wie einen großen Sportler klingen.

Das Prinzip dürfte jedem bekannt sein: Der Soundracer ist ein UKW-Sender, der in den Zigarettenanzünder eingesteckt wird. Im Autoradio muss nur noch die richtige UKW-Frequenz eingestellt werden und schon kann es losgehen. Die kleine Soundmachine ist so programmiert, dass sie die Drehzahl des Motors überwacht und die Geräusche darauf abgestimmt abspielt.

Nicht nur für Streber: Die Spielereien der Woche

Der Soundracer kommt in drei Varianten: Als V8 imitiert er das Blubbern der amerikanischen Musclecars. Wer den V10 wählt, bekommt den Sound von Sportlern wie dem Audi R8, den Sound einer geschmeidigen Oberklasselimousine gibt es mit dem V12. Entdeckt haben wir diese Männertagsspielerei beim Onlineshop von Yomoy,  dort kostet sie ab 27 Euro zuzüglich Versandkosten.

bok/ham/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Spielerei der Woche: Kleinwagen mit V8-Motor » Technik » Ratgeber

URL : http://www.news.de/technik/855183009/kleinwagen-mit-v8-motor/1/

Schlagworte: