Intelligente Hausgeräte Machen Sie das Kürzel-Diplom

Full HD, HDready, CI - auf den Fernsehern, Set-Top-Boxen oder Blu-ray-Playern kleben allerhand kryptische Kürzel. Verwirrung garantiert. Und jetzt springen auch die Hausgeräte-Hersteller auf diesen Zug auf. Effekthascherei oder Kaufhilfe?

Sophia Sieber (Foto)
News.de-Redakteurin Sophia Sieber. Bild: news.de

Von Fernsehern und Blu-ray-Playern kennt wohl jeder das Kürzel-Wirrwarr. Für den Verbraucher hat das nicht immer einen praktischen Nutzen, sondern verwirrt oft nur. Diesen Trend nehmen wir hin und versuchen, am Ball zu bleiben.

Nun scheint es so, als ob auch die Hersteller von Haushaltsgeräten die Kürzelflut einführen wollen. So sind beispielsweise Mieles neue Waschmaschinen SG-Ready - also Smart-Grid-fähig. Und dann gibt es auch noch 3D-Kochfelder. Was unsere Redakteurin Sophia Sieber von diesem Trend hält, erfahren Sie im Videokommentar.

Intelligente Hausgeräte: Neues von der Kürzel-Front
Video: news.de

sis/cvd/ivb/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig