EM ohne DHB-Team

Aus fast perfekt

Nationalspieler Kevin Schmidt (M) beim Torabschluss. Das Team ist 2014 in Dänemark wohl trotzdem nicht dabei. (Foto)

Ein hoher Sieg gegen Israel reichte nicht. Die Mini-Chance für das DHB-Team ist nur noch theoretisch! Einzig, wenn Deutschland bester Gruppen-Dritter wird, ist eine Teilnahme an der Handball-EM vom 12. bis 26. Januar noch möglich.

mehr...

War mit fünf Treffern noch der beste DHB-Torschütze: Patrick Wiencek. (Foto)

Schmach in Montenegro

Handballern droht historische EM-Pleite

Das DHB-Team am Boden: Die deutschen Handballer können sich aus eigener Kraft nicht mehr für die Europameisterschaft 2014 in Dänemark qualifizieren. Nach der Niederlage gegen Montenegro ist die Heuberger-Sieben beim letzten Quali-Spieltag am Samstag auf Schützenhilfe angewiesen. Muss jetzt der Bundestrainer gehen?

mehr...

Keeper Silvio Heinevetter lässt nach der Niederlage den Kopf hängen, während Gastgeber Spanien im Hintergrund jubelt. (Foto)

Handball-WM

DHB-Männer enttäuscht und stolz zugleich

Die deutschen Handball-Männer sind bei der WM in Spanien im Viertelfinale gescheitert. Gastgeber Spanien setzte sich in der Schlussphase durch. Trotz aller Enttäuschung können die Deutschen aber nach einem tollen Turnier mit Stolz zurückreisen.

mehr...

Reizfigur: DHB-Keeper Silvio Heinevetter. (Foto)

Viertelfinale!

Heinevetter ist der neue Handball-Hexer

Er zog Mazedoniens Schützen den Zahn: Silvio Heinevetter parierte sich beim 28:23-Achtelfinal-Triumph gegen Mazedonien zum Man of the Match. Als das Spiel kurzzeitig zu kippen drohte, sicherte «Heine» mit seiner wichtigsten Parade den Zwei-Tore-Vorsprung und damit den Viertelfinal-Einzug.

mehr...

Kreisläufer Patrick Wiencek war mit 5 Toren gegen Argentinien bester Werfer der DHB-Auswahl. (Foto)

Handball-WM

DHB-Team zittert sich zum Sieg

Pflicht statt Kür: Ein dringend erforderlicher Sieg gegen Argentinien bringt die deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft dem Achtelfinale näher. Beim 31:27 (17:13) zeigten die Wurfakrobaten in Spanien eher Schonkost. Überzeugend war der zittrige Auftritt gegen die Südamerikaner auf jeden Fall nicht.

mehr...

Bittere Pleite: Dominik Klein nach dem 23:25 gegen Tunesien am Boden. (Foto)

WM 2013

Deutsche Handballer schlagen sich selbst

Zu viel Krampf, zu wenig Cleverness und Fortune: Die deutsche Mannschaft zahlt bei der WM in Spanien Lehrgeld und kassiert eine überflüssige Niederlage gegen starke, aber durchaus schlagbare Tunesier. Chancenverwertung, Abwehrverhalten und Spielfluss müssen deutlich besser werden.

mehr...

Hoffentlich der deutsche Abwehrfels in der Brandung: Weltmeister Oliver «The Rogg» Roggisch. (Foto)

WM-Check

Diese Spieler sollen den deutschen Handball retten

Das schwere Erbe der Ära Heiner Brand: Die neue deutsche Nationalmannschaft muss sich bei der Weltmeisterschaft in Spanien erst wieder an die Spitzenklasse herantasten. Weltmeister Henning Fritz stellt für news.de die Hoffnungsträger des deutschen Handballs vor.

mehr...

Im Klammergriff der Leipziger: Kiels Kreisläufer Patrick Wiencek. (Foto)

Handball

Kiels Gladiatoren starten neue Serie

Sie hatten vergessen, wie sich Niederlagen anfühlen: Kiels Handballer hatten über ein Jahr lang kein Spiel verloren. Bis zum 30:31 in Ungarn gegen Vesprem. News.de hat die weltbesten Spieler vor dem Bundesliga-Topspiel in Hamburg gefragt, ob die unverhoffte Pleite Spuren hinterlassen hat.

mehr...

Kraftprotz Kiel feiert den Meistertitel (Foto)

Handball

Kraftprotz Kiel feiert den 17. Meistertitel

Sie haben auch das 29. Ligaspiel in Serie gewonnen: Der THW Kiel feiert fünf Spieltage vor Saisonende den 17. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Doch die Kieler «Zebras» sind gierig auf weitere Titel.

mehr...

Handball All-Star-Spiel 2012 (Foto)

Auf Bundesligakurs

Leipzig fliegt auf Handball

Am Samstagabend feierten über 7500 Fans beim All-Star-Spiel zwischen Nationalmannschaft und Bundesligaauswahl ein Handballspektakel. Vielleicht bald keine Ausnahme mehr. Denn der lokale Zweitligist SC DHfK befindet sich auf der Überholspur in Richtung Spitzen-Handball.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige