25.10.2019, 18.36 Uhr

Shaquille O'Neal: Krebs-Drama! Tiefe Trauer um Basketball-Profi

NBA-Profi Shaquille O'Neal ist in Trauer. Seine Schwester Ayesha Harrison-Jex ist mit nur 40 Jahren an Krebs gestorben. Trotz der Tragödie findet er Worte, die bewegen.

Shaquille O'Neal trauert um seine tote Schwester. Bild: dpa

Drei Jahre lang kämpfteAyesha Harrison-Jex gegen den Krebs. Am Donnerstag erlag sie ihrer Erkrankung mit gerade einmal 40 Jahren. Für ihren Bruder, NBA-BasketballstarShaquille O'Nealein Schock. Er trauert um seine Schwester.

Shaquille O'Neal in Trauer! Schwester stirbt mit 40 Jahren an Krebs

In der US-Sportsendung "NBA on TNT" gab Sport-Kommentator Ernie Johnson die traurige Nachricht über den Tod der 40-Jährigen bekannt. Johnson moderiert gemeinsam mit Shaquille O'Neal die Sendung "Inside the NBA", daher fand er bewegende Worte. "Das Herz dieses großen Jungen, der immer wieder als das größte Kind der Welt beschrieben wird, ist gebrochen", sagte Johnson. "Er sagte mir, dass sich seine Welt um seinen Bruder und seine zwei Schwestern drehe. Und jetzt hat er eine seiner Schwestern verloren. Viel zu früh, im Alter von gerade einmal 40 Jahren." 

Sie können das Twitetr-Video nicht sehen? Dann hier entlang.

Rührende Worte auf Twitter zum Tod von Ayesha Harrison-Jex

 

"Ich versuche, in Worte zu fassen, wie Shaquille auf diese Nachricht reagiert hat. Er leidet. Und wenn er leidet, leiden wir mit ihm, denn er ist einer unserer Brüder. Wir fühlen mit ihm", sagte Johnson weiter. 

Auf dem Twitter-Profil von "NBA on TNT" wurde ein Mitschnitt der Sendung geteilt. Darauf reagierte Shaquille O'Neal und bedankte sich für die taktvolle Worte und die Beileidsbekundungen. "Wenn ich drei ältere Brüder hätte, wärt ihr das.Ich liebe euch alle und dich noch mehr, Candace", schrieb O'Neal an die Moderatoren gerichtet. Seine Reaktion erhielt mehr als 14.000 Likes. Die NBA-Fans trauern mit ihrem Star.

Lesen Sie auch: Überdosis! Drogen-Schock bei Tochter von Formel-1-Legende.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser