11.10.2019, 19.27 Uhr

Errol Spence Jr.: Nach Horror-Unfall! Entwarnung beim Box-Weltmeister 

Große Sorge um Box-Weltmeister Errol Spence Jr.. Der amerikanische Box-Champion hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen schweren Autounfall. Wie es dem 29-Jährigen aktuell geht, lesen Sie hier!

Errol Spence wurde bei einem Autounfall schwer verletzt! Bild: dpa

Fans und Familienangehörige sind in großer Sorge um Box-Champion Errol Spence Jr.. Der Weltmeister im Schwergewicht soll in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen schweren Autounfall erlitten haben. Das britische Nachrichtenportal "Daily Star" hatte über den Horror-Crash berichtet.

Errol Spence Jr. schwer verletzt nach Horror-Unfall mit Ferrari

Demnach wurde Errol Spence Jr. nach dem verheerenden Unfall in ein Krankenhaus gebracht. Dort soll er sich aktuell auf der Intensivstation befinden. Wie die Polizei in einer Mitteilung bekanntgab, ist Spence Jr. mit seinem Ferrari gegen 2.53 Uhr verunglückt. Nach Angaben der Polizei soll der Boxer zum Zeitpunkt des Unfalls mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Box-Weltmeister Errol Spence Jr. zunächst auf Intensivstation

Der Wagen des 29-Jährigen soll sich mehrfach überschlagen haben, Errol Spence Jr. wurde dabei angeblich aus dem Auto geschleudert. Dies lässt darauf schließen, dass derUS-amerikanische Profiboxer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der Box-Profi wurde nach dem Unfall umgehend ins Krankenhaus gebracht. Ersten Informationen zufolge sei sein Zustand weiter kritisch.

Madison Sawyer, eine Journalistin des CBSDFW-Nachrichtenteams in Dallas, behauptet in ihrem Tweet über den Zustand des Boxers jedoch, dass Spence den Vorfall voraussichtlich überleben wird.

Zustand aktuell:Errol Spence Jr. hatte Glück im Unglück

 

Trotz des schweren Unfalls scheint Spence aber Glück im Unglück gehabt zu haben. Wie seine Promotion "Premier Boxing Champions" (PBC) am Freitag mitteilte, gehe man davon aus, dass Spence sich komplett von dem Crash erholen werde. "Spence ist wach und ansprechbar. Er erlitt keine Brüche oder Frakturen, hat aber einige Platzwunden im Gesicht", teilt die PBC mit.

Fans und Box-Kollegen in Sorge um Errol Spence Jr.

Box-Fans auf der ganzen Welt reagierten geschockt auf die Nachricht. Mittlerweile finden sich bereits Tausende Genesungsbotschaften im Netz. Auch Ezekiel "Kell" Brook, der 2007 gegen Spence gekämpft hatte, twitterte:"Gute Besserung, Champion! Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir eine vollständige und schnelle Genesung."

Errol Spence Jr. ist Titelträger im Weltergewicht der IBF und WBC. Bisher hat er keinen seiner 26 Kämpfe verloren, kürzlich gewann er denkbar knapp dank Split-Decision gegen Shawn Porter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser