18.08.2019, 07.39 Uhr

Michael Schumacher aktuell: Fans atmen auf! Schumis Formel-1-Teambus wird gerettet

In Laasdorf in Thüringen steht ein echter Schatz: Der einstige Formel-1-Camper von Michael Schumacher. Die Oldtimer-Sammler "Chrome Cars" haben sich Schumis Teambus geholt, um ihn zu retten.

Michael Schumacher ist der unangefochtene Formel-1-Champion. Bild: dpa

Jahrelang haben Michael Schumacher und sein Team in diesem 450-PS-Hotel entspannt, jetzt steht der Formel-1-Camper in Laasdorf in Thüringen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet haben sich die Oldtimer-Sammler von "Chrome Cars" Schumis Formel-1-Bus geschnappt, um ihn zu retten. "Ein kostbares Stück Auto- und Sportgeschichte, auch wenn die Vorbesitzer etwas umgebaut haben. Vieles ist komplett original. Im Badezimmer würde man ganz sicher noch DNA von Schumi finden", verrät "Chrome Cars"-Chef Kai Nieklausson gegenüber dem Boulevard-Blatt.

Sammler retten Schumis Formel-1-Camper

Der 450-PS-Camper war zwischen 2001 und 2005 wie ein Wohnzimmer für Schumi. Laut "Bild" wurden hier beim jedem Grand Prix Team-Meetings abgehalten, Interviews gegeben und Erfrischungs-Pausen zu sich genommen. Auch an Annehmlichkeiten hat der Formel-1-Camper einiges zu bieten: Flachbildfernseher, Satellitenschüssel, Mikrowelle, Spüle, Herd, Kaffeemaschine, Musikanlage, Tisch, Sofas, Klimaanlage, Heizung, Holzschränke, Teppichboden, Doppelbett, Dusche, Toilette und Keramikwaschbecken.

Michael Schumachers Camper zwischen 500.000 und 1 Million Euro wert

Vom sentimentalen Wert einmal abgesehen, hat der rote Camper schätzungsweise einen Wert zwischen 500.000 und einer Million Euro. Geplant sei, dass rote Monster irgendwann einmal wieder zu verkaufen. Doch erst dann, wenndas "Chrome Cars"-Team, ein Mechaniker, ein Elektriker und ein Karosseriebauer, alles repariert und wieder aufgemotzt haben. Ergattert haben die Thüringer das Monstrum übrigens über einen Vermittler. "Alles lief über einen Vermittler, der uns den Bus im Auftrag eines geheimen Vorbesitzers aus Süddeutschland angeboten hat. Da haben wir nicht lange überlegt."

Sie können das Facebook-Bild von Schumis Team-Bus nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Keine aktuellen News zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher

Um Formel-1-Legende Michael Schumacher ist es seit seinem schweren Skiunfall im Jahr 2013 ruhig geworden. Der Formel-1-Champion wird seitdem von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Aktuelle News zu seinem Gesundheitszustand gibt es momentan nicht. Das letzte Statement machte Schumi-Managerin Sabine Kehm im Mai 2019, als bekannt wurde, dass das Leben von Michael Schumacher als Kinofilm auf die Leinwand kommt.

Schumi-Sohn Mick im Formel-1-Boliden von Papa Michael Schumacher

Dafür sorgte Michael Schumachers Sohn, Mick Schumacher, zuletzt für sensationelle Schlagzeilen. Nicht nur, dass er den Formel-1-Boliden seines Papas über den Hockenheimring fahren durfte, wenig später holte sich Mini-Schumi seinen ersten Sieg in der Formel 2. Ein Umstand, der auch seine Schwester jubeln ließ, die ihm sogar einen emotionalen Instagram-Beitrag widmete.

fka/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser