MotoGP Austin Texas 2019 Ergebnisse: Marc Marquez stürzt, Alex Rins holt sich Austin-Sieg

Die Fahrer der Motorrad-WM 2019 waren an diesem Wochenende beim Großen Preis von Texas unterwegs. Alle aktuellen Ergebnisse für MotoGP, Moto2 und Moto3 vom Freien Training, dem Qualifying und den Rennen lesen Sie hier.

Alle Ergebnisse der Motorrad-WM 2019. Bild: Shafiq Hashim/BERNAMA/dpa

Ab dem 12. April 2019 heulen in Texas, USA, wieder für drei Tage die Motoren. Dann startet die Motorrad-WM für MotoGP, Moto2 und Moto3 in eine neue Runde. Im Kampf um die wichtigen Punkte erwarten uns garantiert spannende Rennen. Hier erfahren Sie alle Ergebnisse aus den Freien Trainings, Qualifyings sowie den Rennen am Sonntag.

MotoGP Austin Texas 2019 Ergebnisse: Alle Gewinner von MotoGP, Moto2 und Moto3

Im Anschluss an die Läufe in den USA erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse und Zwischenstände von den Freien Trainings, Qualifyings und den Rennen beim Grand Prix von Texas zeitnah hier auf news.de. Wie Sie den Großen Preis von Texas 2019 im Live-Stream und TV sehen, erfahren Sie hier.

+++ 14.04.2019: Alex Rins gewinnt MotoGP-Rennen in Austin Texas +++

Pleiten-Sonntag für Marc Marquez. Beim MotoGP-Rennen in Austin ist der in Führung liegende Spanier gestürzt und hat damit den Sieg weggeschmissen. Erster wurde erstmals Alex Rins, Valentino Rossi wurde Zweiter.

+++ 14.04.2019:Tom Lüthi gewinnt Moto2-Rennen in Austin +++

Tom Lüthi setzt sich im Moto2-Rennen in Austin vor Marcel Schrötter durch. Damit sorgten sie für den ersten Doppelsieg in der Geschichte von Dynavolt Intact GP.

+++ 14.04.2019: Aron Canet gewinnt das Moto3-Rennen in Austin +++

 

Aron Canet hat das Moto3-Rennen in Austin gewonnen. Der 19-Jährige holte damit den ersten Sieg für das neue Max Racing Team von Max Biaggi und Peter Öttl. Hinter Canet landeten Jaume Masia und Andrea Migno.

+++ 13.04.2019: MotoGP-Qualifying: Marquez rast zur siebten Austin-Pole, Rossi Zweiter +++

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez steht in Austin zum siebten Mal in Folge auf der Pole-Position.Mit einer Zeit von 2:03.787 Minuten verwies er Valentino Rossi (Yamaha/+0,273 Sekunden) auf Platz zwei. LCR-Pilot Cal Crutchlow (+0,360) komplettiert die erste Startreihe als Dritter.

+++ 13.04: Moto2-Qualifying: Jorge Martin gewinnt erstes Qualifying +++

Das zweite Moto2-Qualifying gewann der deutsche Motorradrennfahrer Marcel Schrötter. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Álex Márquez und Sam Lowes.

+++ 13.04: Moto2-Qualifying: Jorge Martin gewinnt erstes Qualifying +++

Im ersten Moto2-Qualifying verwies Jorge Martin (2:11.712) seine Kollgen Bo Bendsneyder (2:12.043) und Brad Binder (2:12.111) auf die Plätze zwei und drei.

+++ 13.04.2019: Moto3-Qualifying: Binder siegt vor Masia +++

Den Sieg im ersten Moto3-Qualifying sicherte sich Binder, dicht gefolgt von Masia und Fernandez. Im zweiten Qualifying der Moto3 fuhr Niccolò Antonelli zum Sieg. Auf Rang zwei und drei landeten Raul Fernandez und Gabriel Rodrigo.

+++ 13.04.2019: Gewitter! Dritte Trainings abgesagt! +++

Die Rennleitung hat sich beim GP in den USA zu einer Absage der dritten Trainings aller Motorrad-Klassen durchgerungen. Ein heftiges Unwetter mit Blitz und Donner macht den Rennbetrieb unmöglich! DieQualifyings sollen bislang allerdings stattfinden. 

+++ 12.04.2019: Marquez im zweiten Freien Training geschlagen - Vinales vorn  +++ 

Im zweiten Freien Training gab es hingegen eine Überraschung. Der zunächst stark gestartete Marc Marquez musste sich am Ende Maverick Vinales geschlagen geben. Vinales war in 2:03.857 Minuten um 44 Tausendstel schneller als Marquez. Danach folgten Valentino Rossi und Jack Mille.

+++ 12.04.2019: Marquez im ersten Freien Training an der Spitze +++

Marc Marquez startete stark ins Austin-Wochenende. Der Honda-Pilot schnappte sich die Bestzeit im ersten MotoGB-Training vor Maverick Vinales und Jack Miller. Marquez lag nur knapp zwei Sekunden unter seinem Rundenrekord auf dem Circuit of the Americas von 2014, als er sich fünf Minuten vor Ende des Trainings an die Spitze der Zeittabelle setzte.

+++ 12.04.2019: Marcel Schrotter entscheidet Freie Trainings der Moto2 für sich +++

Beim Moto2-Traing in Austin schnappte sich Marcel Schrotter den Sieg. Sowohl im ersten als auch im zweiten Freien Training hatte der Deutsche die Nase vorn. Im ersten zweiten Training der Moto2 auf Platz zwei und drei: Thomas Luthi und Jorge Navarro. Im zweiten Freien Training schnappten sich Thomas Luthi und Alex Maqrquez die Plätze zwei und drei.

+++ 12.04.2019: Freies Training der Moto3: Fenati siegt +++

Im ersten Freien Training der Moto3 fuhr Romano Fenati zum Sieg. Dahinter landeten Dennis Foggia und Niccolo Antonelli.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser