Erstellt von - Uhr

Bundesliga-Transfer-Ticker aktuell:     +++ Johannes Geis wechselt von Schalke zum Zweitligisten 1. FC Köln +++

Frankfurts Rebic vor Wechsel zu AC Mailand. (Foto) Suche
Frankfurts Rebic vor Wechsel zu AC Mailand. Bild: dpa

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat Johannes Geis vom FC Schalke 04 verpflichtet. Wie der rheinische Club mitteilte, erhielt der 25-Jährige, dessen Vertrag beim Bundesliga-Revierclub am 30. Juni ausgelaufen wäre, einen Kontrakt bis zum Saisonende. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.

Der defensive Mittelfeldspieler, der 2015 für 10,5 Millionen Euro von Mainz nach Schalke wechselte und zwei Jahre später an den FC Sevilla verliehen wurde, kehrte zu Saisonbeginn zu Schalke zurück. Dort kam Geis aber lediglich in der U23-Oberligamannschaft einmal zum Einsatz.

+++ FC Bayern verpflichtet Pavard ab Sommer vom VfB Stuttgart +++

Der FC Bayern verpflichtet erwartungsgemäß Weltmeister Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart. Wie der Münchner Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwoch im Trainingslager in Doha bekanntgab, unterschrieb der 22-jährige Franzose einen ab Sommer gültigen Vertrag über fünf Jahre. "Das ist ein junger Spieler, der Weltmeister ist. Wir sind sehr froh und stolz", sagte Salihamidzic über den Verteidiger. Pavard kann Stuttgart dank einer Ausstiegsklausel für eine Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro verlassen.

+++ Nach Pulisic-Deal: Holt sich der BVB Hazard und Balerdi? +++

Nach dem erfolgreichen Pulisic-Deal - der 20-Jährige wurde vom BVB für 64 Millionen Euro an den FC Chelsea verkauft - hat Dortmund offenbar bereits Verwendung für die überschüssige Kohle. Laut "Bild" macht sich Borussia Dortmund an Hazard und Balerdi ran. Mit Leonardo Balerdi (19/Boca Juniors) soll sich der BVB bereits einig sein. Der Abwehrspieler aus Argentinien soll zeitnah einen 5-Jahres-Vertrag unterschreiben. 15 Millionen kostet der Fußball-Star.

Deutlich mehr muss der BVB laut "Bild" für Gladbach-Star Thorgan Hazard hinlegen. Der möchte Gladbach verlassen, hat aber einen Vertrag bis 2020 - Verlauf unumgänglich. 42 Millionen Euro würde der 25-Jährige Dortmund kosten.

Favre bleibt bis 2021 beim BVB. (Foto) Suche
Favre bleibt bis 2021 beim BVB. Bild: dpa

+++ Sky Sports: FC Bayern erhöht Angebot für Chelsea-Profi Hudson-Odoi +++

Der FC Bayern hat Berichten in britischen Medien zufolge sein Angebot für den englischen U19-Nationalspieler Callum Hudson-Odoi noch einmal erhöht. Laut Sky Sport News soll der deutsche Fußball-Rekordmeister nun 35 Millionen Pfund (ca. 39 Millionen Euro) für den 18 Jahre alten Offensivspieler bieten. Es sei bereits das vierte Angebot der Bayern für Hudson-Odoi, der bisher nur elfmal in Chelseas erster Mannschaft zum Einsatz kam. Sein Vertrag bei den Blues läuft noch 18 Monate.

Nach Sky-Informationen vom Dienstag hat Hudson-Odoi Chelseas Angebot für eine Verlängerung abgelehnt, weil er es bevorzugt, zu einem anderen Verein zu wechseln. Neben den Bayern sollen auch Juventus Turin und RB Leipzig an dem Nachwuchsstar interessiert sein. Chelsea-Coach Maurizio Sarri hatte dem gebürtigen Londoner von einem Wechsel nach Deutschland abgeraten und ihm empfohlen, seine fußballerische Ausbildung bei den Blues fortzusetzen.

+++ Abwehrnotstand beim BVB - Leonardo Balerdi vor Wechsel zu Dortmund? +++

Borussia Dortmund will den Innenverteidiger Leonardo Balerdi vom argentinischen Hauptstadtclub Boca Juniors verpflichten. Am Dienstag wollten Vertreter des Fußball-Bundesligisten mit Balerdis bisherigem Arbeitgeber über einen Wechsel des 19-Jährigen verhandeln. "Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund reisen an", sagte Boca-Präsident Daniel Angelici im Radiosender La Red. "Es ist eigentlich nicht die Absicht von Boca Spieler abzugeben, vor allem keine jungen."

Für Balerdi gelte eine Ablösesumme von zehn Millionen US-Dollar, nun liege jedoch ein höheres Angebot auf dem Tisch. "Er spielt in der U20-Nationalmannschaft und ist in einer Situation, in der es logisch ist, dass er unruhig wird und wechseln will", sagte Angelici über seinen Innenverteidiger. "Ich werde mir das Angebot anhören und dann sehen wir, was bei dem Treffen herauskommt."

Der 1,88 Meter große Balerdi absolvierte bislang fünf Pflichtspiele für Boca und stand zweimal für die argentinische U20-Nationalmannschaft auf dem Platz. Er gilt als großes Abwehrtalent mit guter Übersicht und ist auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar.

+++ Bericht: BVB und Bayern buhlen angeblich um Timo Werner +++

Nach "Bild"-Informationen ist nicht nur Bayern München an einer Verpflichtung des RB-Stürmers interessiert. Dem Bericht zufolge soll auch Borussia Dortmund Interesse an dem Nationalspieler haben. Angeblich soll Werner den im Sommer wechselnden Christian Pulisic ersetzen, der dann zum FC Chelsea in die Premier League wechselt.Werners Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2020. Der BVB hat sich bislang nicht zu den Gerüchten geäußert. Fakt ist jedoch: Sollte der 22-Jährige RB Leipzig tatsächlich verlassen, dann würden die Sachsen satte 65 Millionen Ablöse kassieren.

Pierre-Michel Lasogga zieht es nach seinem Aus beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV nach Katar. (Foto) Suche
Pierre-Michel Lasogga zieht es nach seinem Aus beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV nach Katar. Bild: dpa

Themen: