Erstellt von - Uhr

Bundesliga-Transfer-Ticker aktuell:     +++ Medienbericht: Schnappt sich Borussia Dortmund Leverkusen-Star Julian Brandt? +++

Frankfurts Rebic vor Wechsel zu AC Mailand. (Foto) Suche
Frankfurts Rebic vor Wechsel zu AC Mailand. Bild: dpa

Schnappt sich Borussia Dortmund den Leverkusen-Star Julian Brandt? Laut "Bild"-Zeitung steht Brandts Vater in Verbindung mit BVB-Manager Michael Zorc. Vor drei Wochen sollen sich die beiden getroffen und über einen Wechsel in der nächsten Saison gesprochen haben. Dank Ausstiegsklausel könnte der DFB-Kicker für 25 Millionen Euro wechseln.

Auch der FC Bayern München hatte in der Vergangenheit Interesse an Brandt bekundet, dieses sei inzwischen aber wieder Geschichte. Die letzten Leistungen des 23-Jährigen würden dem Rekordmeister laut "Bild" nicht genügen.

+++ Trainer-Nachfolge beim FC Bayern München: Wer beerbt Niko Kovac? +++

Die Zukunft von Niko Kovac beim FC Bayern München ist ungewiss. Schon jetzt wird in der Presse über mögliche Nachfolger des 47-Jährigen spekuliert. WährendKarl-Heinz Rummenigge sich Xabi Alonso wünscht, bringt "Focus Online"Ajax-Erfolgscoach Erik ten Hag (49),Tottenham-Coach Mauricio Pochettino (47) und Ex-Bayer Mark van Bommel (42) ins Gespräch.

+++ Medienbericht: Schnappt sich Bayern München Nicolo Zaniolo? +++


Schnappt sich der FC Bayern München jetzt das nächste Supertalent? Nach "Bild"-Informationen sollen die Münchener ein Auge aufNicolo Zaniolo (19) geworfen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler vom AS Rom gilt als großes Talent in der Serie A. Ganz billig wäre der Transfer jedoch nicht. Satte 50 Millionen Euro Ablöse soll sein aktueller Verein fordern. Italienischen Medien zufolge sollen auch andere Top-Klubs, darunter Real Madrid und Juventus Turin, bereits ihr Interesse an dem jungen Talent bekundet haben. Wo Nicolo Zaniolo künftig spielen wird, darüber wollen seinBerater Claudio Vigorelli und die Klub-Bosse Ende April entscheiden.

+++ RB-Boss Mintzlaff deutet Werner-Wechsel an +++

In der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels RB Leipzig - VfL Wolfsburg äußerte sich erstmals nach langer Zeit wieder ein RB-Offizieller zum möglichen Wechsel von RB-Stürmer Timo Werner. Der steht beim Fußball-Bundesligisten offenbar vor dem Absprung. "Wir wollen bekanntermaßen mit ihm verlängern und ihn natürlich unbedingt halten. Aber er hat uns signalisiert, dass er eher nicht verlängern möchte", sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Samstag in der Halbzeitpause des Bundesliga-Spiels gegen den VfL Wolfsburg bei Sky.

Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick hatte vor kurzem bekräftigt, dass der Club Werner ein unterschriftsreifes Angebot vorgelegt habe. Der Kontrakt des 23-Jährigen bei den Sachsen läuft noch bis 30. Juni 2020. RB will den Vertrag entweder verlängern oder Werner schon in diesem Jahr ziehen lassen, um zumindest noch eine hohe Ablöse zu kassieren. Zuletzt wurde immer wieder über einen Wechsel des Torjägers zum FC Bayern München spekuliert. Werner hat sich bislang nicht zu seinen Plänen geäußert. Spätestens nach dem Saisonende würden sich alle Beteiligten zusammensetzen. "Wir sind in vernünftigen Gesprächen und werden eine Lösung finden, die für alle gut ist. Wir müssen dann sehen, was das Richtige für uns ist und für Timo", sagte Mintzlaff.

+++ Gladbach-Stürmer Hazard vor Wechsel zu Borussia Dortmund +++

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht laut "Kicker" vor dem teuersten Transfer seiner Vereinsgeschichte. Wie das Fachmagazin berichtet, soll Offensivspieler Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach dem Revierclub bereits sein Wort gegeben haben. Der 26 Jahre alte Belgier hat in Gladbach einen Vertrag bis 2020 und soll etwa 40 Millionen Euro kosten. Bisheriger Rekordhalter beim BVB ist André Schürrle, der im Sommer 2016 für 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Dortmund gewechselt war.

"Wir haben Thorgan schon vor längerer Zeit signalisiert, dass wir mit ihm verlängern möchten, aber darauf ist er nicht eingegangen. Sechs Wochen vor Saisonende ist das ein klares Signal. Wir gehen davon aus, dass er Borussia nach fünf Jahren verlassen und für sich den nächsten Schritt machen möchte", sagte Max Eberl. Der Mönchengladbacher Sportdirektor ließ jedoch offen, wohin Hazard wechselt: "Mögliche Interessenten müssen uns eine Ablösesumme bieten, die seinem Wert als herausragender Offensivspieler in der Bundesliga und Stammspieler in einer der besten Nationalmannschaften der Welt gerecht wird."

+++ Weltmeister Lucas Hernández wechselt von Atlético zum FC Bayern +++

Der Wechsel von Fußball-Weltmeister Lucas Hernández zum FC Bayern München ist perfekt. Wie der deutsche Meister am Mittwoch mitteilte, bekommt der Franzose einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. An Atlético Madrid zahlen die Bayern die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro.

+++ Medienberichte: Borussia Dortmund scharf auf Bundesliga-Stars Brandt und Stark +++

Medienberichten zufolge hat Borussia Dortmund ein Auge auf zwei junge Superstars der Bundesliga geworfen. Wie die "Bild" berichtet, sollen Niklas Stark von Hertha BSC Berlin und Julian Brandt von Bayer Leverkusen zu den Favoriten des BVB in Sachen Transfers gehören. Das Blatt will erfahren haben, dass sowohl der 22-jährige Brandt als auch der 23-jährige Niklas Stark Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen hätten, die einen Wechsel im Sommer 2019 ermöglichen würden. Als Transfersumme stehen der "Bild" zufolge pro Spieler 25 Millionen Euro im Raum.

+++ Gerüchte um Eggestein: Berater dementieren BVB-Angebot +++

Die Spekulationen über die Zukunft von Werder Bremens Maximilian Eggestein reißen nicht ab. Laut "Bild" (Dienstag) hat Borussia Dortmund dem U21-Fußball-Nationalspieler nun ein konkretes Angebot unterbreitet. Die Berater des 22 Jahre alten Mittelfeldspieler dementieren dies laut Internetportal Deichstube.de jedoch. Nach übereinstimmenden Medienberichten und dpa-Informationen geht die Tendenz bei Eggestein ohnehin in Richtung einer Verlängerung seines noch bis 2020 bei Werder laufenden Vertrages.

Sollte es dazu nicht kommen, müsste Werder Eggestein im Sommer ziehen lassen, um noch eine Ablösesumme erlösen zu können. Das Marktwert des Talents wird auf etwa 25 Millionen Euro taxiert. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung Eggesteins stocken derzeit. Problematisch ist offenbar die Einigung über eine mögliche künftig festgeschriebene Ablösesumme. Gerüchte über das Interesse vor allem des BVB an Eggestein gibt es schon länger.

Themen: