Von news.de-Redakteurin - 01.01.2019, 10.27 Uhr

Michael Schumacher: DIESES Schumi-Geschenk an die Fans ist eine echte Rarität

In wenigen Tagen, genauer gesagt am 3. Januar 2019, feiert Michael Schumacher seinen 50. Geburtstag. Um diesen Meilenstein zu würdigen, gibt es jetzt ein ganz besonderes Schmankerl für Fans, das sogar Schumis Autogramm ziert.

Michael Schumacher, hier auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2006, feiert am 3. Januar 2018 seinen 50. Geburtstag. Bild: Gero Breloer / picture alliance / dpa

Das Jahr 2019 wird erst wenige Tage alt sein, wenn Michael Schumacher am 3. Januar seinen 50. Geburtstag feiert - zweifelsohne ein bedeutender Meilenstein. Doch zu Schumis Ehrentag soll nicht nur das Geburtstagskind reich beschenkt werden - auch die Fans des Formel-1-Rekordweltmeisters werden mit einem ganz besonderen Präsent beglückt, wie jetzt auf Michael Schumachers offizieller Instagram-Seite bekanntgegeben wurde.

Michael Schumacher feiert 50. Geburtstag mit exklusiver Fan-Box inklusive Autogramm

In einem am Silvestertag abgesetzten Post wurde nämlich die Veröffentlichung einer streng limitierten Fan-Box angekündigt. Die Starbox von Michael Schumacher sei auf 91 Exemplare begrenzt und beinhalte neben einer handschriftlichen Signatur von Schumi auch sieben exklusive Fotos, die die einzigartige Karriere des Ausnahmerennfahrers dokumentieren. Die Fotografien stammen dem Instagram-Post zufolge von Fotograf Michel Comte, der Schumi in seiner aktiven Karriere über 25 Jahre hinweg begleitete. Michael Schumacher selbst habe die Auswahl der intimen Portraits vorgenommen, die eine "Auswahl seiner Lieblingsbilder" darstellen, heißt es.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Handschriftliche Schumi-Autogramme nach 12 Jahren aufgetaucht

Jede der in Ferrari-Rot gehaltenen Boxen ist von Michael Schumacher persönlich signiert worden - und das bereits im Jahr 2006, als sich der Rekordweltmeister aus dem aktiven Formel-1-Geschehen verabschiedete. Doch damals, vor mittlerweile zwölf Jahren, wurden die Erinnerungsboxen an Michael Schumachers Karriere nicht veröffentlicht - zu Schumis 50. Geburtstag soll es nun so weit sein.

FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

Fotos und Autogramme von Michael Schumacher veröffentlicht - doch was kosten die Raritäten?

Was die auf 91 Stück limitierten Schumi-Boxen kosten und wie sich Fans eines der begehrten Andenken an ihr Idol sichern können, ist bislang nicht bekanntgegeben worden. Auf Michael Schumachers offizieller Webseite sollen entsprechende Informationen jedoch zeitnah ergänzt werden. Zahlreiche Fans zeigten sich bei Instagram bereits begeistert von der Merchandising-Idee - ob die Raritäten jedoch wie angeregt für einen guten Zweck versteigert werden, bleibt abzuwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser