Horst Seehofer beugt sich dem parteiinternen Druck: Er will im kommenden Jahr seine politische Karriere beenden - und nennt 2019 schon vollmundig das "Jahr der Erneuerung" für seine Partei. Seinen Ministerposten will er aber behalten.

mehr »

Michael Schumacher: Schumi-Team erinnert an DIESEN denkwürdigen Sieg

Michael Schumacher hat in seiner Rennlaufbahn Dutzende Erfolge eingefahren. Gemeinsam mit Sebastian Vettel gewann er 2009 den Nations Cup. Ein denkwürdiger Tag, an den Schumis Team aktuell erinnert. Für die Schumi-Fans Grund genug, ebenfalls in Erinnerungen an ihr Idol zu schwelgen.

Michael Schumacher hat als Rennfahrer Dutzende Erfolge erzielt. Bild: dpa

Das Instagram-Team von Michael Schumacher hat auf dessen Profil einige denkwürdige Fotos gepostet. Wie so oft soll noch einmal an die großen Erfolge des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters erinnert werden. Explizit geht es im aktuellen Beitrag um das Race of Champions im Jare 2009 in Peking. Gemeinsam mit Sebastian Vettel holte sich Schumi den Sieg im Nations Cup. In der Einzelwertung belegte der heute 49-Jährige den zweiten Platz. Nur einer war damals schneller:Mattias Ekström.

Michael Schumacher: Schumi-Team erinnert an denkwürdigen Renn-Sieg

Aus genau diesem Grund ist auf dem ersten Bild auch ein gut gelaunter Michael Schumacher zu sehen, der vonMattias Ekström Huckepack getragen wird. Scheint ganz so, als hätten die beiden damals jede Menge Spaß gehabt.

Michael Schumacher und Sebastian Vettel gewinnen Race of Champions 2009

Auf einem weiteren Bild steht Michael Schumacher neben Sebastian Vettel, damals gerade einmal 22 Jahre alt und noch im Red-Bull-Team. Beide lächeln in die Kamera, Schumi streckt zusätzlich seinen Helm im Triumph gen Himmel. Auf dem letzten Bild wird noch einmal an die Sieger der Einzelwertung erinnert. Erneut sind es Michael Schumacher undMattias Ekström, die zu sehen sind. Beide haben einen Siegerkranz um den Hals und einen riesigen Pokal in den Händen.

Sie können die Bilder nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Schumi-Fans erinnern sich an ihr Idol

Die Fans von Michael Schumacher schwelgen prompt ebenfalls in Erinnerungen an ihr Idol. So schreibt ein Schumi-Follower: "ich kann mich noch so gut erinnern Das wir in #kerpen dir und Ralf beim Kartfahren zugeschaut haben. Dein Vater im blaumann hat die Dinger repariert und deine Mutter machte Pommes rotweiss". "Schumi - du bist und bleibst eine Legende", "God bless Michael... still holding out for your recovery" und "Er fehlt uns sehr ! Alles Liebe aus Mainz ..." lauten weitere Kommentare unter den Fotos.

Michael Schumacher: Fans halten der Formel-1-Legende die Treue

Seine Fans halten Schumi auch fünf Jahre nach seinem schlimmen Skiunfall die Treue. Der unklare Gesundheitszustand von Michael Schumacher lässt viele noch immer nicht los. "dein Comeback wird kommen! Wir sind immer bei dir!", sind sich seine Fans aber sicher.

Lesen Sie auch:Denkwürdiges Foto! Schumi-Team postet Bild vom Ferrari-Abschied

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser