27.08.2018, 09.16 Uhr

Michael Schumacher: Diesen Post widmete Lewis Hamilton Schumi

Wie es Michael Schumacher aktuell geht, darüber können Fans und Freunde nur rätseln. Auch für Lewis Hamilton bleibt Schumi unvergessen. In einer persönlichen Nachricht richtete er sich nun an die Formel-1-Legende.

Lewis Hamilton richtete einen Twitter-Post direkt an Schumi. Bild: dpa

Michael Schumacher ist und bleibt eine Formel-1-Legende. Sieben Mal gewann er die Weltmeisterschaft, holte etliche Siege und noch mehr Pole Positions. Fans weltweit jubelten Schumi zu, wenn er über die Rennstrecke raste. Ungebrochen ist nun, fünf Jahre nach seinem schweren Skiunfall, das Interesse an seinem Gesundheitszustand.

Michael Schumachers Ex-Manager hat abgeschlossen

Zuletzt meldete sich Schumis ehemaliger Manager Willi Weber zu Wort."Ich habe nach längerer Trauer abgeschlossen mit dem Thema Michael, sonst würde ich verrückt werden", sagte Willi Weber dem Magazin "Bunte". 20 Jahre sind Michael Schumacher und Willi Weber durch dick und dünn gegangen. Haben etliche Karriere-Stufen gemeinsam gemeistert und viele Erfolge gemeinsam gefeiert.

Lewis Hamilton mit rührender Botschaft an Michael Schumacher

Erfolge, die auch den heutigen Formel-1-Stars nicht fremd sind. Lewis Hamilton zum Beispiel richtete kurz vor dem Großen Preis von Belgien an diesem Sonntag eine Botschaft direkt an Michael Schumacher. Auf Twitter schrieb der 33-Jährige: "Michael, letztes Jahr war es eine große Ehre für mich, hier deinen Rekord von 68 Pole Positions einzustellen. Worte können nicht beschreiben, wie es war, die Bestmarke eines Helden zu erreichen. Ich bete für dich und deine Familie. Kämpfe weiter, Michael."

Im letzten Jahr hatte Lewis Hamilton in Spa die 68. Pole Position seiner Karriere erreicht.

Mick Schumacher erfolgreich wie sein Vater Michael Schumacher

Ebenso erfolgreich wie Lewis Hamilton in der Formel 1 schlägt sich auch Michael Schumachers Sohn Mick aktuell in der Formel 3. Bei der Formel-3-Europameisterschaft in Misona holte sich Mick Schumacher nicht nur die Pole Position sondern am Ende auch den Sieg. Zuvor hatte Mini-Schumi bereits in Spa-Francorchamps und in Silverstone gesiegt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser