27.08.2018, 09.21 Uhr

Michael Schumacher: Mick Schumacher über seine Familie

Michael Zustand lebt von der Öffentlichkeit abgeschirmt, aber sein Sohn Mick gewährt in einem Interview ein paar Einblicke.  Bild: dpa

"Guten Job gemacht": Das verrät Mick über das Privatleben der Familie Schumacher

Auch wenn Mick wie sein Vater Michael vom Motorsport fasziniert ist - "Da war immer das Gefühl, dass ich Rennen fahren wollte. Geschwindigkeit überschreiten, schnell sein, gegeneinander kämpfen und versuchen der Beste zu sein" -, so ist er im Vergleich zu ihm nicht so berühmt. Das störe ihn allerdings nicht. Immerhin könne er so ungestört in die Stadt gehen ohne dass ihn jemand erkennt. Eine Situation, mit der er ganz glücklich ist. "Ich denke in dieser Hinsicht haben wir einen guten Job gemacht, das Privatleben auch wirklich privat zu halten", erklärt er.

Michael Schumacher aktuell: Zieht die Familie nach Mallorca?

Das trifft letztlich auch auf den Gesundheitszustand seines Vaters zu. 2013 ist Michael Schumacher bei einem Ski-Unfall verunglückt. Seitdem ist kaum etwas darüber an die Öffentlichkeit gedrungen, wie es ihm geht. "Die meisten Menschen haben schon sehr lange verstanden, dass der Schutz der Privatsphäre hier der einzige machbare Weg ist", erklärte Managerin Sabine Kehm im vergangenen Jahr. Erst kürzlich wies sie Gerüchte zurück, denen zufolge die Familie Schumacher plane, den derzeitigen Wohnort Gland am Genfersee in der Schweiz zu verlassen und nach Mallorca umzuziehen.

FOTOS: Michael Schumacher Diese Menschen begleiteten seine Karriere

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de/dpa

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser