09.09.2019, 13.56 Uhr

Marc-André ter Stegen privat: DIESE Frau macht den Star-Torwart zum Familienvater

Marc-Andre ter Stegen kann auf eine ruhmreiche Karriere zurückblicken, doch auch privat hat der Torwart bereits ein gutes Händchen gehabt. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.

Marc-Andre ter Stegen interessierte sich schon von Kindesbeinen an für Fußball. Bild: Christian Charisius/dpa

Mit Mitte 20 kann Marc-Andre ter Stegen trotz seines jungen Alters bereits auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Das liegt vermutlich auch daran, dass er schon im Kindesalter auf dem Fußballplatz stand. Hier erfahren Sie mehr über sein Leben.

Marc-Andre ter Stegen: Von Borussia Mönchengladbach zum FC Barcelona

Marc-Andre ter Stegen wurde am 30. April 1992 in Mönchengladbach geboren und kam schon früh zum Fußball. Seit 1996 spielte er bei Borussia Mönchengladbach und durchlief dort die gesamte Jugendabteilung. 2009 erhielt er einen Profivertrag. 2014 wechselte er zum FC Barcelona und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. Für seine Ablöse waren rund 12 Millionen Euro fällig, seine Ausstiegsklausel liegt bei 80 Millionen Euro.

Marc-Andre ter Stegen wird Torwart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Bereits im Mai 2009 wurde er Stammtorhüter des U-17-Nationalteams, mit dem er die U-17-Europameisterschaft 2009 in Deutschland gewann. 2012 absolvierte er sein Debüt in der U-21-Nationalmannschaft, bevor er von Trainer Jogi Löw in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen wurde. Bei der darauffolgenden Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich stand ter Stegen zwar im Kader, wurde aber nicht eingesetzt. Auch bei der Fußball-WM 2018 in Russland war er Teil des deutschen Teams.

Marc-Andre ter Stegen privat glücklich mit Frau Daniela Jehle verheiratet

Mittlerweile hat Marc-Andre ter Stegen auch privat sein Glück gefunden: Im Mai 2017 heiratete er seine langjährige Freundin Daniela Jehle in Spanien im kleinen Kreis. Auf Instagram postete seine heutige Frau zudem einige Fotos der Trauung. Laut einem Bericht von "Bild" waren die beiden bereits seit etwa 2012 ein Paar. Da fehlt eigentlich nur noch Nachwuchs, um das Familienglück zu komplettieren...

Ein Beitrag geteilt von Dani (@danijehle_) am

Marc-André ter Stegen: Ehefrau Dani ist schwanger mit dem ersten Baby!

Im Herbst 2019 machte dann die zuckersüße Botschaft die Runde: Daniela ter Stegen machte mit einem eindeutigen Foto bei Instagram publik, dass Marc-André ter Stegen in Kürze Familienvater wird. Die Spielerfrau postete ein Foto, das ihren kugelrunden Babybauch in den Fokus rückt. Wann genau das Baby von Marc-André ter Stegen und seiner Daniela das Licht der Welt erblicken soll, wurde im Instagram-Post nicht verraten - Zehntausende Likes und Glückwünsche zu dem Schnappschuss lassen jedoch erahnen, dass sich die Fans und Freunde des Fußballerpaares unbändig auf den Kicker-Nachwuchs freuen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

????

Ein Beitrag geteilt von Dani ter Stegen (@daniterstegen) am

FOTOS: Fußball-WM 2018 Das ist der DFB-Kader in Russland

Folgen SieNews.deschon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser