Michael Schumacher aktuell: Bewegend! So unterstützt Schumi unsere Nationalelf

Michael Schumachers Begeisterung für Fußball ist hinlänglich bekannt. Kein Wunder, dass Schumi auch unsere WM-Helden unterstützen musste. Im Trainingslager war der Formel-1-Champ ein gern gesehener Gast.

Michael Schumacher besuchte die Fußball-Nationalmannschaft 2006. Bild: dpa

Es sind immer ganz besondere Erinnerungen, die auf der offiziellen Facebook-Seite von Ex-Formel-1-Champ Michael Schumacher gepostet werden. Schumi bewegt die Menschen immer noch. Auch Jahre nach seinem tragischen Ski-Unfall ist der siebenfache Formel-1-Weltmeister in der Presse omnipräsent. Jetzt wird auf Schumis Facebook-Seite auf ein ganz besonderes Zusammentreffen zurückgeblickt.

Michael Schumacher unterstützt die WM-Helden von 2006

In der Vorbereitung auf die Fifa-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland besuchte Michael Schumacher die späteren Helden des Sommermärchens. Dabei entstand im Trainingslager im schweizerischen Genf auch ein Foto mit dem damaligen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack sowie dem Stürmer-Trio Miroslav Klose, Lukas Podolski und Oliver Neuville. Als Trainer war damals noch Jürgen Klinsmann zuständig, Jogi Löw als Assistent.

Schumi auch 2012 im DFB-Trainingslager

Es war nicht das einzige Mal, dass Schumi die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft als Trainings-Gast besuchte. Auch vor der Fußball-EM 2012 wurde der Formel-1-Champ im Vorbereitungs-Camp (damals in Tourrettes sur Loup nahe Nizza) gesichtet. Der Cheftrainer hieß damals bereits Jogi Löw und scheiterte mit seiner Mannschaft später im EM-Halbfinale an Italien.

Michael Schumacher und Fußball sind ganz eng verbunden

"Ich habe eine hoch motivierte junge Mannschaft erlebt, die einen unheimlichen Erfolgshunger ausstrahlt. Wer so entschlossen ist, hat beste Chancen", sagte Michael Schumacher damals nach seinem Besuch bei der DFB-Elf. Schumi und Fußball sind auch jetzt noch fest verbunden. So stieg in den letzten Jahren das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Gunsten eines guten Zwecks - und zu Ehren von Michael Schumacher.

VIDEO: Damit macht sie Papa Schumi so richtig stolz
Video: Promipool

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser