Michael Schumacher wird 49: Happy Birthday, Schumi! 5 Geburtstags-Geheimnisse enthüllt

Vier Jahre ist er her. Der Unfall, der das Leben von Michael Schumacher gravierend veränderte. Die Familie bleibt sich treu. Infos zu Schumis Zustand gibt es schon lange nicht mehr. Heute feiert er seinen 49. Geburtstag. Grund genug, das Wissen der Schumi-Fans auf die Probe zu stellen.

Michael Schumacher begeht heute seinen 49. Geburtstag. Bild: dpa

Michael Schumacher ist in der Formel 1 eine Legende. 308 mal ging er an den Start, 91 Rennen hat er für sich entschieden, sieben Mal holte er den Weltmeister-Titel. Am 29. Dezember 2013 verunglückt Schumacher beim Skifahren in den französischen Alpen oberhalb von Méribel. Er zieht sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu und schwebt tagelang in Lebensgefahr.

Michael Schumacher aktuell: Schumi-News zum Geburtstag

Seit September 2014 befindet er sich zur weiteren Rehabilitation in seinem Haus im schweizerischen Gland. Seitdem sind Schumi-News selten. Heute begeht Schumi seinen 49. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben wir 5 Fakten zusammengetragen, die nur echte Schumi-Fans kennen. Gehören Sie dazu?

Fan von Michael Schumacher mit Schumi-Tattoo

Fan-Liebe extrem: Ein Schumi-Fan hat seine Liebe zu Michael Schumacher für die Ewigkeit festgehalten. Auf seinem Rücken ließ er sich sämtliche Rekorde des Formel-1-Weltmeisters sowie dessen offizielles Logo stechen. Da staunte auch Schumi nicht schlecht, als er diesen Fan 2011 kennenlernte und die Tattoos erstmals zu Gesicht bekam.

Michael Schumacher bringt die Erleuchtung

Überhaupt scheint der Fan-Kult um Michael Schumacher dubiose Ausmaße angenommen zu haben. So könnten echte Schumi-Fans allerlei kuriose Fan-Artikel auf Ebay erwerben. Kurz vor Weihnachten wurde beispielweise eine Michael-Schumacher-Lampe in Form einer Büste versteigert. Ein leuchtender Schumi-Kopf auf dem Nachtschrank, welcher Fan würde da nicht sofort Ja sagen?

Kick it like Schumi

Michael Schumacher war bekanntermaßen nicht nur leidenschaftlicher Rennfahrer, sondern auch Fußballer. Vor seinem Unfall beteiligte er sich jahrelang bei Benefiz-Fußballspielen, zum Beispiel in Italien bei den Nazionale Piloti, einem Team aus aktiven und ehemaligen Motorsportlern. Was viele nicht wissen: Laut "RP online" soll Schumacher im Laufe seines bisherigen Lebens 100 Paar Fußballschuhe erworben haben. Alle Achtung!

Schumi-Asteroid: Michael Schumacher im All

Wussten Sie außerdem, dass es einen Asteroiden gibt, der nach dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister benannt ist? (15761) Schumi, so die offizielle Bezeichnung, gehört zum Hauptgürtel, welcher am 24. September 1992 am Observatorium der Thüringer Landessternwarte Tautenburg entdeckt wurde.

Schumi-Wolkenkratzer in Dubai

Hoch hinaus ging es auch bei einem anderen Schumi-Projekt. Wie Willi Weber 2008 in einem Interview verriet, wurde ein Bürokomplex in Dubai nach Schumacher benannt. Er trägt seitdem den Namen "Michael Schumacher Business Avenue" und umfasst die oberen fünf Etagen eines 29 Stockwerke hohen Gebäudes in Dubai.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser