26.10.2017, 12.36 Uhr

DFB-Pokal Auslosung Achtelfinale 2017: Noch keine Ziehung - Wann wird die nächste Pokalrunde ausgelost?

Ausgetragen wird das DFB-Pokal-Achtelfinale kurz vor Weihnachten, am 19. und 20. Dezember 2017. Doch wann findet die nächste Pokal-Auslosung statt?

Stefan Effenberg wird am Sonntag die Paarungen für das DFB-Pokal-Achtelfinale 2017 auslosen. Bild: news.de-Montage / dpa

Die letzten Partien der zweiten Hauptrunde im DFB-Pokal liefen am Mittwochabend, 25.10.2017. Doch im Gegensatz zur Tradition der vergangenen Jahre wurden die Begegnungen für das DFB-Pokal-Achtelfinale 2017 nicht direkt im Anschluss ausgelost. Sonst war die Ziehung stets im "Sportschau"-Club zu sehen.

DFB-Pokal-Auslosung fürs Achtelfinale 2017 am Sonntag, 29. Oktober

Die Auslosung zum Achtelfinale des DFB-Pokals 2017 findet erst am kommenden Sonntag, 29.10.17, statt. Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg wurde ausgewählt, um im Fußballmuseum Dortmund die Achtelfinal-Paarungen des DFB-Pokals aus dem Lostopf zu ziehen. Im Rahmen der ARD-"Sportschau" leitet DFB-Vizepräsident Peter Frymuth die Auslosung, teilte der Westdeutsche Rundfunk mit. Ab 18 Uhr läuft die "Sportschau" im Ersten.

Wann findet das Achtelfinale im DFB-Pokal 2017 statt?

Die Runde der letzten 16 wird am 19. und 20. Dezember 2017 ausgetragen. Das DFB-Pokal-Finale steigt am 19. Mai 2018 in Berlin. Auch die Achtelfinal-Paarungen des DFB-Pokals der Frauen werden am Sonntag ausgelost, die Spiele finden am 3. Dezember 2017 statt.

DFB-Pokal-Achtelfinale 2017: Welche Mannschaften sind noch dabei?

Die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals 2017 ist vorbei. Nicht alle Bundesligisten haben diese siegreich überstanden. So war für Vizemeister RB Leipzig nach dem Spiel gegen den FC Bayern München Schluss. Diese Vereine haben sich für das DFB-Pokal-Achtelfinale qualifiziert:

SC Paderborn
Borussia Mönchengladbach
FC Ingolstadt
Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04
Bayer Leverkusen
1. FSV Mainz 05
Borussia Dortmund
1. FC Köln
1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart
FC Bayern München
SC Freiburg
1. FC Heidenheim
Werder Bremen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kns/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser