US Open 2017 im Live-Stream oder TV + Ergebnisse: Rafael Nadal im Halbfinale, Federer scheitert im Viertelfinale an del Portro

Weder in der Damen- noch in der Herren-Konkurrenz sind bei den US Open 2017 noch Deutsche dabei. Dennoch ist das Turnier in New York spannender denn je. Wie Sie die US Open im Live-Stream und TV sehen, lesen Sie hier.

Roger Federer kickte im Achtelfinale Philipp Kohlschreiber aus dem US-Open-Turnier. Bild: dpa

Bei Roger Federer waren vor dem US-Open-Viertelfinale gegen Juan Martin del Potro die Erinnerungen sofort wieder da. Die Erinnerungen an 2009, dem Jahr seiner Hochzeit, der Geburt seiner Töchter und seinem einzigen French-Open-Sieg. Aber auch einer völlig überraschenden Endspielniederlage in New York gegen den Argentinier del Potro. Fünfmal nacheinander hatte Federer zuvor das Grand-Slam-Turnier in New York gewonnen, der damals 20-jährige Südamerikaner beendete seine Erfolgsserie.

Nächster Herausforderer für Roger Federer: Del Potro mit großem Kämpferherz

"Ich hatte all diese Chancen. Es ist eines der Matches, das ich noch einmal spielen würde", sagte Federer nach seinem glatten 6:4, 6:2, 7:5 im Achtelfinale gegen den Philipp Kohlschreiber. Am Mittwoch wird es nun bei den US Open erneut zum Duell mit "Delpo" kommen. Und zwar nur, weil der jahrelang von Handgelenksverletzungen zurückgeworfene del Potro ein mitreißendes Achtelfinale gewann, bei dem er schon wie der sichere Verlierer aussah. Das Publikum liebt ihn für sein Kämpferherz und für seine monströse, flach übers Netz gepeitschte Vorhand.

US Open Viertelfinals 2017 im TV bei Eurosport und Live-Stream mit Boris Becker

Wer die US Open Viertelfinals live verfolgen möchte, muss keinesfalls erst in die USA reisen - es genügt schon, den Fernseher einzuschalten, um der flitzenden Filzkugel zu folgen. Die Übertragungsrechte für die US Open 2017 haben sich Eurosport 1 und Eurosport 2 exklusiv gesichert. Los geht es jeden Turnier-Tag um 18 Uhr auf Eurosport 1 mit dem Trio Birgit Nössing, Boris Becker und Matthias Stach, welches zusammen auf die Highlights des Tennistages schaut und diese analysiert. Dabei liegt natürlich ein besonderes Hauptaugenmerk auf den deutschen Partien. Parallel zur TV-Übertragung können zahlende Kunden die Tennisspiele der US Open auch online im Live-Stream im Eurosport-Player sehen. Diese ist allerdings nur im Abo erhältlich.

TV-Zeiten vom Viertelfinale der US Open 2017 bei Eurosport 1

  • Täglich live ab ca. 17 Uhr – Day Session
  • Täglich live "Matchball Becker" um ca. 21 Uhr
  • Täglich live "Game, Schett & Mats" um ca. 1 Uhr
  • Täglich live ab 1.00 Uhr – Night Session

Damit Sie auch für die kommende Runde schon jetzt perfekt ausgerüstet sind, finden Sie nachfolgend zudem eine komplette Übersicht über die kommenden Tennis-Partien. Damit sollten Sie definitiv kein Match mehr verpassen.

Der Spielplan der Partien der Viertelfinals der US Open 2017

Dienstag, 5. September 2017:

  • Herren-Einzel: Pablo Carreño Busta vs. Diego Schwartzman
  • Damen-Einzel: Sloane Stephens vs. Anastasija Sevastova

Mittwoch, 6. September 2017:

  • Herren-Einzel: Sam Querrey vs. Kevin Anderson
    • Roger Federer vs. Juan Martín del Potro
    • Rafael Nadal vs. Andrei Andrejewitsch Rubljow
  • Damen-Einzel: Venus Williams vs. Petra Kvitová
    • Karolína Plíšková vs. Coco Vandeweghe
    • Madison Keys vs. Kaia Kanepi

US Open 2017 Spielplan

Session Tag Datum Uhrzeit in Deutschland Runde
Tag Samstag 02.09.2017 ab 17.00 Uhr 3. Runde Männer und Frauen
Nacht Sonntag 03.09.2017 ab 01.00 Uhr 3. Runde Männer und Frauen
Tag Sonntag 03.09.2017 ab 17.00 Uhr Achtelfinale Männer und Frauen
Nacht Montag 04.09.2017 ab 01.00 Uhr Achtelfinale Männer und Frauen
Tag Montag 04.09.2017 ab 17.00 Uhr Achtelfinale Männer und Frauen
Nacht Dienstag 05.09.2017 ab 01.00 Uhr Achtelfinale Männer und Frauen
Tag Dienstag 05.09.2017 ab 17.00 Uhr Viertelfinale Männer und Frauen
Nacht Mittwoch 06.09.2017 ab 01.00 Uhr Viertelfinale Männer und Frauen
Tag Mittwoch 06.09.2017 ab 17.00 Uhr Viertelfinale Männer und Frauen
Naht Donnerstag 07.09.2017 ab 01.00 Uhr Viertelfinale Männer und Frauen
Nacht Freitag 08.09.2017 01.00 Uhr Frauen Halbfinale
Nacht Freitag 08.09.2017 18.00 Uhr Mixed Doppel-Finale oder Männer Doppel-Finale
Nacht Freitag 08.09.2017 22.00 Uhr Männer Halbfinale
Tag Samstag 09.09.2017 18.00 Uhr Mixed Doppel-Finale oder Männer Doppel-Finale
Nacht Samstag 09.09.2017 22.00 Uhr Frauen Finale
Tag Sonntag 10.09.2017 18.00 Uhr Frauen Doppel-Finale
Nacht Sonntag 10.09.2017 22.00 Uhr Herren Finale

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser