US Open 2017 im Live-Stream, TV + Ergebnisse: Mischa Zverev und Julia Görges sind im Achtelfinale

Nur drei von anfangs 17 deutschen Tennisprofis haben bei den US Open in New York die dritte Runde erreicht. Philipp Kohlschreiber sparte bei seinem Zweitrundensieg Kräfte. Tatjana Maria bemühte sich vergeblich um eine Überraschung. Wie Sie die US Open im Live-Stream und TV sehen sowie der Spielplan und alle Ergebnisse, lesen Sie hier.

Philipp Kohlschreiber will bei den US Open in die dritte Runde einziehen. Bild: Daniel Reinhardt/dpa

Nach Julia Görges bei den Damen steht Zverev als zweiter Deutscher in der Runde der besten 16. Am Samstag spielt zudem Philipp Kohlschreiber seine Drittrunden-Partie gegen den Australier John Millman und hat die Chance auf ein mögliches Achtelfinale gegen Tennis-Star Roger Federer. Anfangs standen 17 deutsche Teilnehmer im Hauptfeld des vierten Grand-Slam-Slam-Turniers des Jahres.

US Open 2017 im TV bei Eurosport und Live-Stream

Wer die US Open vom 28. August bis 2. September live verfolgen möchte, muss keinesfalls erst in die USA reisen - es genügt schon, den Fernseher einzuschalten, um der flitzenden Filzkugel zu folgen. Die Übertragungsrechte für die US Open 2017 haben sich Eurosport 1 und Eurosport 2 exklusiv gesichert. Los geht es jeden Turnier-Tag um 18 Uhr auf Eurosport 1 mit dem Trio Birgit Nössing, Boris Becker und Matthias Stach, welches zusammen auf die Highlights des Tennistages schaut und diese analysiert. Dabei liegt natürlich ein besonderes Hauptaugenmerk auf den deutschen Partien. Parallel zur TV-Übertragung können zahlende Kunden die Tennisspiele der US Open auch online im Live-Stream im Eurosport-Player sehen. Diese ist allerdings nur im Abo erhältlich.

Die voraussichtlichen TV-Zeiten bei Eurosport 1 zu den US Open 2017

  • Turnierbeginn am 28. August, live ab 17 Uhr
  • Täglich live ab ca. 18 Uhr – Day Session
  • Täglich live "Matchball Becker" um ca. 21 Uhr
  • Täglich live "Game, Schett & Mats" um ca. 1 Uhr
  • Täglich live ab 1.15 Uhr – Night Session
  • 1. Halbfinale der Frauen, 8. September, live ab 1.15 Uhr
  • 2. Halbfinale der Frauen, 8. September, live ab 3.15 Uhr
  • 1. Halbfinale der Männer, 8. September, live ab 21 Uhr
  • 2. Halbfinale der Männer, 9. September, live ab 00.15 Uhr
  • Finale Frauen, 09. September, live ab 22 Uhr
  • Finale Männer, 10. September, live ab 22 Uhr

US Open 2017 Spielplan: Die Partien der deutschen Spieler vom Freitag, 01.09.2017, im Überblick

JULIA GÖRGES - ALEKSANDRA KRUNIC

Tennisspielerin Julia Görges ist erstmals ins Achtelfinale der US Open eingezogen. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe gewann am Freitag in New York gegen Aleksandra Krunic aus Serbien 6:3, 6:3. In der Runde der besten 16 trifft die deutsche Nummer zwei am Sonntag auf die Amerikanerin Sloane Stephens. Görges ist nach dem Erstrunden-Aus von Titelverteidigerin Angelique Kerber die letzte verbliebene deutsche Dame im Turnier. Bei den Herren hat in der Nacht zum Samstag noch Mischa Zverev die Chance auf den Achtelfinaleinzug. Philipp Kohlschreiber bestreitet zudem sein Drittrundenmatch am Samstag.

MISCHA ZVEREV - JOHN ISNER

Mischa Zverev hat erstmals das Achtelfinale der US Open erreicht. Der Hamburger bezwang am Freitag in New York den Amerikaner John Isner 6:4, 6:3, 7:6 (7:5). Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale trifft der ältere Bruder von Toptalent Alexander Zverev am Sonntag auf Isners Landsmann Sam Querrey. Zuvor war bei den Damen bereits Julia Görges in die Runde der besten 16 eingezogen. Am Samstag spielt zudem Philipp Kohlschreiber seine Drittrunden-Partie. Der an Position vier gesetzte Alexander Zverev war überraschend schon in der zweiten Runde gescheitert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser