Von news.de-Redakteurin - 17.04.2018, 20.38 Uhr

Hasan Salihamidzic privat: So kam der Bayern-Sportdirektor vom Fußball zum Yoga

Hasan Salihamidzic ist ausländischer Rekordspieler beim FC Bayern München. Nun kehrt er zu seinen Wurzeln zurück. Privat hat er sein Glück mit Ehefrau Esther Copado und den Kindern längst gefunden. Wie er inzwischen lebt, lesen Sie hier.

Hasan Salihamidzic mit Frau Esther Copado im Jahr 2014. Bild: dpa

Mit 234 Bundesligaeinsätzen im Trikot des deutschen Rekordmeisters führt Hasan Salihamidzic die Rangliste der ausländischen Rekordspieler an. So oft wie er lief kein anderer Profi aus dem Ausland für den FC Bayern München auf. Doch seine Profi-Karriere liegt lange hinter dem Kicker aus Bosnien. Was macht er inzwischen?

So verlief die Karriere von Hasan Salihamidzic

Seit seinem zehnten Lebensjahr dreht sich bei Hasan Salihamidzic alles um Fußball. Damals trat er dem FK Turbina Jablanica bei, dem Fußballverein seiner Geburtsstadt. Schnell folgte der Aufstieg in die U-15- und U-16-Nationalmannschaft Jugoslawiens. Im Bosnienkrieg schickten seine Eltern Hasan Salihamidzic zu Verwandten nach Hamburg.

Hasan Salihamidzic ist beim FC Bayern München tief verwurzelt

Von 1994 bis 1998 spielte er beim Hamburger SV. Bis schließlich sein Vertrag auslief und er ein Angebot vom FC Bayern München erhielt. Von 1998 bis 2007 stand er bei den Münchnern unter Vertrag und absolvierte 234 Spiele im roten Trikot. Seine Profikarriere beendete er 2012 beim VfL Wolfsburg. Doch dem runden Leder ist er treu geblieben. Als Fußballexperte ist er für das ZDF tätig und seit 31. Juli 2017 nun Sportdirektor beim FC Bayern München.

Hasan Salihamidzic mit Frau Esther Copado verheiratet

Nicht nur beruflich, sondern auch privat hat Hasan Salihamidzic sein Glück gefunden. Mit seiner Ehefrau Esther Copado, der Schwester von Francisco Copado, hat er drei gemeinsame Kinder (Selina, Nick und Lara June). Das Paar lebt in München. Der Sohn von "Brazzo", so der Spitzname von Hasan Salihamidzic, tritt schon jetzt in die Fußstapfen seines Vaters. Laut "manschaftsbus.de" kickt Nick Salihamidzic bei SpVgg Unterhaching.

Hasan Salihamidzic privat: Kinder und Ehefrau sind sein privates Glück

Brazzos Ehefrau Esther Copado ruht sich nicht darauf aus, Ex-Spielerfrau zu sein, ganz im Gegenteil. Erst Ende letztes Jahres eröffnete die Yoga-Lehrerin ihr eigenes Yoga-Studio "Yogaliebe" im Herzen von München. Zur Eröffnung verriet Hasan Salihamidzic im Interview sein Ehe-Geheimnis: "Liebe und Respekt. Wir sind schon 22 Jahre zusammen, wir schätzen einander, lieben und achten uns beide sehr. Was ganz wichtig ist: Wir vertrauen einander."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sam/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser