29.07.2017, 12.00 Uhr

Bundesliga-Testspiele 2017 und Ergebnisse: RB Leipzig verabschiedet sich mit Sieg vom Emirates Cup in London

Trotz Sommerpause stecken die Teams der 1. Fußball-Bundesliga bereits in den Vorbereitungen für die kommende Saison. Auch am Wochenende fanden wieder zahlreiche Testspiele statt. Alle Infos zu den Begegnungen lesen Sie hier.

Für RB Leipzig stehen an diesem Wochenende gleich zwei Testspiele an. Bild: Jan Woitas/dpa

Die Weltreise der deutschen Topclubs geht weiter. Im Rahmen der Testspiele für die kommende Saison in der 1. Fußball-Bundesliga treibt es die Teams rund um den Globus. Auch am Wochenende waren wieder zahlreiche Begegnungen angesetzt. Alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Bundesliga-Testspiele 2017: RB Leipzig - FC Sevilla, Borussia Mönchengladbach - FC Málaga, FC Schalke - SD Eibar

Am Wochenende warteten gleich mehrere spannende Partien auf die Fußball-Fans. Während am Samstag zum Beispiel RB Leipzig gegen den FC Sevilla ran musste, wartete am Sonntag Benfica Lissabon auf die Roten Bullen. Ebenfalls am Samstag spielte Herta BSC gegen den FC Liverpool, Schalke musste am Sonntag gegen den SD Eibar antreten.

Ergebnisse und Termine der Bundesliga-Testspiele 2017 am Wochenende

Datum Uhrzeit TV-Sender/Live-Stream Begegnung Ergebnis
Samstag, 29.07.2017 14 Uhr Sport1 RB Leipzig - FC Sevilla 0:1
15:30 Uhr   SV Werder Bremen - West Ham United 2:2
  15:30 Uhr   VfB Stuttgart - Asteras Tripolis 2:0
  16 Uhr Sky Sport News HD Borussia Mönchengladbach - FC Málaga 2:1
  16 Uhr   FC Augsburg - FC Middlesbrough 1:2
  16 Uhr   TSG 1899 Hoffenheim - Derby County 2:1
  16 Uhr   1. FSV Mainz 05 - Newcastle United 2:1
  16 Uhr   VfL Wolfsburg - FC Fulham 3:0
  18 Uhr Sky Sport News HD Hertha BSC - FC Liverpool 0:3
Sonntag, 30.07.2017 15 Uhr MDR RB Leipzig - Benfica Lissabon 2:0
  15:30 Uhr   Bayer 04 Leverkusen - Lazio Rom 1:3
  17 Uhr   Hannover 96 - Udinese Calcio 1:1
  17.30 Uhr Sky Sport News HD FC Schalke - SD Eibar 1:0
  18 Uhr   Eintracht Frankfurt - Benevento Calcio 1:1

RB Leipzig gewinnt Bundesliga-Testspiel gegen Benfica Lissabon

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sich mit einem Sieg vom Emirates Cup in London verabschiedet. Der Tabellenzweite der vergangenen Saison in der Fußball-Bundesliga bezwang den portugiesischen Double-Gewinner und Rekordmeister Benfica Lissabon am Sonntag mit 2:0 (1:0). Marcel Halstenberg (18. Minute) und Marvin Compper (53.) erzielten die Tore des Champions-League-Starters.

Trainer Ralph Hasenhüttl hatte seine Mannschaft im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen den FC Sevilla 24 Stunden zuvor komplett durchgetauscht. Das hatte er schon vorher so angekündigt. Beide Mannschaften spielten nicht mit ihren besten Formationen.

Für die Leipziger war es der vierte Sieg im fünften Spiel zur Vorbereitung auf die neue Saison, zwei davon allerdings gegen unterklassige Gegner. Am kommenden Sonntag bestreitet RB das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielstart, Gegner wird in der Red Bull Arena Stoke City aus der Premier League sein.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser