Formel 1 GP von Silverstone in der Zusammenfassung: Hamilton gewinnt Heim-Grand-Prix - Vettel nur Siebter

Sebastian Vettel ist beim Grand Prix von Großbritannien nach einem Reifenschaden in der vorletzten Runde nur Siebter geworden, bleibt aber WM-Spitzenreiter. Sein großer WM-Rivale Lewis Hamilton dagegen gewann am Sonntag zum vierten Mal in Serie sein Formel-1-Heimrennen in Silverstone.

Lewis Hamilton holte den Heimsieg. Bild: dpa

Nach einem Reifenschaden in der vorletzten Runde von Silverstone hat Sebastian Vettel seine WM-Führung gerade noch gerettet. Britanniens Rennkönig Lewis Hamilton raste am Sonntag überlegen zu seinem vierten Formel-1-Heimsieg in Serie und liegt zur Saisonhalbzeit nur noch einen WM-Punkt hinter Vettel, der nach seinem bitteren Malheur nur Siebter wurde. Hinter Hamilton rollten sein Teamkollege Valtteri Bottas und Vettels Ferrari-Stallgefährte Kimi Räikkönen als Zweiter und Dritter ins Ziel.

Formel 1 in Silverstone: Hamilton siegt, Vettel wird Siebter

Nach verpatztem Start rieb sich Vettel zunächst in einem harten Duell mit dem niederländischen Red-Bull-Youngster Max Verstappen auf. Auf den Schlussrunden musste der Hesse dann zunächst Bottas vorbeiziehen lassen und hatte dann Pech, als er wegen eines geplatzten Vorderreifens einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen musste.

Für Mercedes lief dagegen alles nach Wunsch. Bei seiner Fahrt zur Pole Position hatte Hamilton schon am Vortag einmal mehr die Konkurrenz deklassiert. Bereits zum 67. Mal stellte er sein Auto auf den besten Startplatz, beim nächsten Rennen in Budapest in zwei Wochen könnte er die Bestmarke von Rekordweltmeister Michael Schumacher einstellen.

Formel 1 aus Silverstone 2017: Zusammenfassung

Wer das Spektakel der Formel 1, den Großen Preis von Silverstone, versäumt hat, kann sich die Highlights auch als Zusammenfassung ansehen. Der Nachrichtensender n-tv zeigt die Höhepunkte vom GP von Großbritannien am Sonntag ab 18.15 Uhr; bereits ab 15.45 Uhr fasst RTL mit Rennsportexperte Niki Lauda alle Glanzmomente des Formel-1-Events zusammen.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser