Frank Elstner

TV-Legende an Parkinson erkrankt! So geht es ihm aktuell

Es ist eine Schock-Nachricht: TV-Legende Frank Elstner leidet seit mehreren Jahren an Parkinson. In einem Interview machte der 77-Jährige jetzt erstmals reinen Tisch und berichtet über seinen aktuellen Zustand.

mehr »

Bundesliga Sommerpause 2017 im Live-Stream und TV:                                                 Fehlstart für BVB-Trainer Bosz: 2:3 im Test bei RW Essen

Fast alle Testspiele werden im TV und als Live-Stream übertragen. Bild: dpa

Erstes Spiel, erste Schlappe - Peter Bosz ist mit einer peinlichen Niederlage in sein Traineramt bei Borussia Dortmund gestartet. Im Testspiel beim Viertligisten RW Essen unterlag das Team des Tuchel-Nachfolgers mit 2:3 (1:2). Am fünften Tag der Vorbereitung auf die neue Saison offenbarte der Bundesligist viele spielerische Mängel. Auch die Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang (30.) und Ousmane Dembélé (63./Handelfmeter) konnten die Blamage nicht abwenden. Vor 13 500 Zuschauern im Stadion Essen sorgten Benjamin Baier (3./40. Minute) und Marcel Platzek (61.) am Dienstag für den Sieg des konterstarken Außenseiters.

Bosz nutzte den Test, um allen Profis des mitgereisten 22er-Kaders Spielpraxis zu gewähren. Dazu gehörten auch die Neuzugänge Ömer Toprak und Dan-Axel Zagadou. Nicht im Kader stand Rekonvalsezent Mario Götze. Der an einer Stoffwechselstörung erkrankte Weltmeister hatte die bisherigen Trainingseinheiten zwar ohne Probleme überstanden, soll nach fünfmonatiger Zwangspause aber behutsam aufgebaut werden. Am Donnerstag bricht die Borussia zu einer rund einwöchigen Reise nach China und Japan auf. Dort stehen Spiele gegen Urawa Reds Diamonds und AC Mailand an.

SV Werder Bremen vs. Ajax Amsterdam: Spiel unterbrochen! Abdelhak Nouri kollabiert

Das Testspiel zwischen Fußball-Bundesligist Werder Bremen und Ajax Amsterdam ist am Samstag wegen eines Zusammenbruchs von Amsterdam-Profi Abdelhak Nouri nach 70 Minuten abgebrochen worden. Der 20 Jahre alte Spieler wurde umgehend auf dem Platz medizinisch versorgt, die Partie wurde nicht wiederangepfiffen. Eine Diagnose gab es zunächst nicht. Nouri wurde mit einem Rettungshubschrauber, der auf dem Rasen landete, abtransportiert.

Durch Tore von Nachwuchsstürmer Johannes Eggestein (46. Minute) und Florian Kainz (62./Foulelfmeter) führten die Bremer bis zur 70. Minute mit 2:1. Mateo Cassierra hatte nach 21 Minuten das 1:0 für den niederländischen Vizemeister geschossen.

Zustand von Ajax-Profi Nouri nach Zusammenbruch gegen Werder stabil

Der Zustand von Fußballprofi Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam ist nach seinem Zusammenbruch im Testspiel gegen Werder Bremen stabil. "Es ist von Herzrhythmusstörungen die Rede. Sein Zustand ist stabil, er hat Herzschlag und ist in einen künstlichen Schlaf versetzt worden", teilte der niederländische Erstligist und Europa-League-Finalist via Twitter mit. "Sanitäter & Ärzte der Vereine haben sofort erste Hilfe geleistet. Wiederbelebungsversuche waren erfolgreich", wurde Bremens Sport-Geschäftsführer Frank Baumann von seinem Club bei Twitter zitiert.

Schalke mit Torfestival beim Tedesco-Debüt: 9:1 gegen Erkenschwick

Domenico Tedesco hat sich bei seinem Testspiel-Debüt als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 gleich über neun Tore freuen dürfen. Gegen die Amateure des Traditionsvereins SpVgg Erkenschwick aus der sechstklassigen Westfalenliga setzte sich Schalke im Rahmen der Saisonvorbereitung am Samstag mit 9:1 (3:0) durch. Im Erkenschwicker Stimberg-Stadion war der 19 Jahre alte US-Amerikaner Haji Wright, dem binnen einer Viertelstunde vier Treffer gelangen, erfolgreichster Torschütze.

Götze-Comeback und Testspielsieg (3:2): Dortmund zu Gast in Asien

Beim Comeback von Mario Götze hat Borussia Dortmund einen Testspielsieg bei Urawa Red Diamonds gefeiert. Mit 3:2 (0:1) besiegte der BVB am Samstag den japanischen Club. Emre Mor (76./79. Minute) und André Schürrle (88.) trafen für den Fußball-Bundesligisten, der im Rahmen seiner am Freitag gestarteten Asien-Tour im Saitama Stadium antrat. Besonders erfreulich für den BVB: Götze, der seit Februar wegen einer Stoffwechsel-Erkrankung fehlte, wurde in dem Testspiel in 64. Minute für Nuri Sahin eingewechselt. Den Dortmundern gelang zudem unter Neu-Coach Peter Bosz in der zweiten Partie der Saisonvorbereitung der erste Sieg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/news.de/dpa

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser