31.05.2017, 09.00 Uhr

French Open 2017 im Live-Stream und TV: Witthöft-Spiel verschoben - So sehen Sie das Achtelfinale live

Carina Witthöft ist bei den French Open weiter im Rennen. Erst einmal aber nur, weil ihre Drittrunden-Partie gegen die Tschechin Karolina Pliskova wegen Regens auf Sonntag verschoben wurde. Wie Sie die Matches in TV, Live-Stream und Ticker mitverfolgen können, lesen Sie inklusive Ansetzungen und Ergebnissen hier.

Täglich Tennis gibt's bei Eurosport. Bild: dpa

Carina Witthöft hat am Samstag vergeblich auf ihren Einsatz bei den French Open gewartet. Die Drittrunden-Partie der 22 Jahre alten Hamburgerin gegen die an Nummer zwei gesetzte Tschechin Karolina Pliskova wurde am Samstagabend wegen Regens auf Sonntag verschoben.

Aufgrund des schlechten Wetters hatte auf der Anlage im Stade Roland Garros seit 17.00 Uhr nicht mehr gespielt werden können. Gegen 19.00 Uhr entschieden sich die Veranstalter um Turnierdirektor Guy Forget, alle noch ausstehenden Begegnung auf diesen Sonntag zu verschieben.

French Open: Begegnung mit Witthöft gegen Pliskova verschoben

Die French Open sind das einzige Grand-Slam-Turnier ohne ein Stadion mit Dach, weshalb auch die Partien in den beiden großen Arenen nicht fortgesetzt werden konnten. Wann die Begegnung von Witthöft am Sonntag genau nachgeholt wird, stand zunächst noch nicht fest. Witthöft ist die einzige von anfangs 13 Deutschen, die beim zweiten Grand Slam der Tennis-Saison noch im Turnier ist.

French Open 2017 im TV bei Eurosport und Sky mitverfolgen

Tennisfans haben Glück! Eine umständliche Fahrt nach Frankreich ist nicht nötig, um beim zweiten Grand-Slam-Turnier der Saison dabei zu sein. Denn die spannenden Matches gibt es im TV, als Live-Stream und Ticker. Für die TV-Übertragung des kompletten Turniers ist Eurosport verantwortlich - sowohl im Free-TV-Angebot von Eurosport 1 als auch beim kostenpflichtigen Eurosport 2 sind die spannenden Matches der French Open täglich zu sehen. Wer ein Sky-Abo hat, kann die Matches übrigens auch auf den Sportkanälen des Bezahlsenders mitverfolgen. Täglich beginnt die Tennis-Action um 10 Uhr live in Paris.

French Open 2017 online im Live-Stream sehen

Wer Fernsehen lieber ganz bequem mit dem Smartphone, Laptop oder Tablet genießt, kann auch den Eurosport Player auf dem Endgerät seiner Wahl nutzen, um keine Partie der French Open 2017 aus dem Stade Roland Garron zu verpassen - aber Vorsicht! Dieser ist nicht kostenlos. Besonders interessant: Über den Eurosport Player gibt es zudem eine Rückblicksoption, sekundengenaue Livemeldungen von parallel ausgetragenen Matches, ein komplettes Video-Archiv zu den French Open 2017 sowie die Highlights der einzelnen Spieltage als Wiederholung. Auch auf eurosport.de steht Tennisfans das Spielgeschehen von den French Open 2017 als kostenloser Live-Stream und im Live-Ticker zur Verfügung.

French Open 2017: Der Tennis-Spielplan der Damen und Herren im Überblick

Wer in nächster Zeit Tennis verfolgen will, sollte sich seinen Wecker auf 11 Uhr stellen. Denn bis zum 5. Juni beginnen die Matches immer genau dann. In den Einzelspielen der Damen und Herren sind die Viertelfinals dann ab dem 6. Juni jeweils erst ab 14 Uhr zu sehen, bevor sich die Damen am 10. Juni und die Herren am 11. Juni 2017 zum Finale jeweils um 15.00 Uhr treffen. Eine komplette Übersicht über sämtliche Turniere des Tages entnehmen Sie der offiziellen Homepage zu den French Open 2017.

Datum Uhrzeit Event Sender
Mittwoch, 31.05.2017 ab 11 Uhr 2. Runde Herren und Damen Eurosport
Donnerstag, 01.06.2017 ab 11 Uhr 2. Runde Herren und Damen Eurosport
Freitag, 02.06.2017 ab 11 Uhr 3. Runde Herren und Damen Eurosport
Samstag, 03.06.2017 ab 11 Uhr 3. Runde Herren und Damen Eurosport
Sonntag, 04.06.2017 ab 11 Uhr Achtelfinale Herren und Damen Eurosport
Montag, 05.06.2017 ab 11 Uhr Achtelfinale Herren und Damen Eurosport
Dienstag, 06.06.2017 ab 14 Uhr Viertelfinale Herren und Damen Eurosport
Mittwoch, 07.06.2017 ab 14 Uhr Viertelfinale Herren und Damen Eurosport
Donnerstag, 08.06.2017 ab 14 Uhr Halbfinale Damen, Finale Mixed Eurosport
Freitag, 09.06.2017 ab 11 Uhr Finale Damen-Doppel, Halbfinale Herren Eurosport
Samstag, 10.06.2017 ab 15 Uhr Finale Damen und Herren-Doppel Eurosport
Sonntag, 11.06.2017 ab 15 Uhr Finale Herren Eurosport

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser