25.05.2017, 08.00 Uhr

Formel 1 2017 - Großer Preis von Monaco im Live-Stream:  Niki Lauda fürchtet Nachteile für Lewis Hamilton beim Grand Prix in Monaco

Lewis Hamilton von Mercedes AMG am 1. März bei den Testfahrten vor der neuen Saison der Formel 1 auf der Rennstrecke Circuit de Barcelona-Catalunya in der Nähe von Barcelona. Bild: Jens Büttner/dpa

Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda fürchtet durch die Bauweise des neuen Silberpfeils einen Nachteil für den WM-Zweiten Hamilton: "Im Moment hat Ferrari dort sicher leichte Vorteile, weil wir mit dem längsten Radstand durch die engen Kurven so unsere Probleme bekommen werden", sagte Lauda der Schweizer Zeitung "Blick". Der winklige Kurs von Monte Carlo könnte demnach mehr als jede andere Strecke die Schwächen des neuen Mercedes aufzeigen, der eher für lange und schnelle Kurven gebaut ist.

Zuletzt allerdings feierte Mercedes im Fürstentum vier Siege in Serie. Nico Rosberg gewann in seiner Wahlheimat von 2013 bis 2015 dreimal nacheinander, ehe im vergangenen Jahr Hamilton von einem verpatzten Boxenstopp von Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo profitierte und als Erster ins Ziel kam. In dieser Saison liegt Hamilton nach seinem jüngsten Sieg in Spanien in der WM-Gesamtwertung nur noch sechs Zähler hinter Ferrari-Star Sebastian Vettel.

Jesnon Button über Kurz-Comeback beim Grand Prix von Monaco: "Wäre sowieso hier gewesen"

Routinier Jenson Button nimmt sein kurzes Formel-1-Comeback von der lockeren Seite: "Ich habe meine Hunde gefragt, und sie meinten, sie kommen ein paar Wochen ohne mich aus", scherzte der Brite am Mittwoch in Monte Carlo. Der 37-Jährige übernimmt beim Grand Prix von Monaco den McLaren von Fernando Alonso, der beim 500-Meilen-Klassiker in Indianapolis startet. "Ich wäre sowieso hier gewesen, anstatt Champagner zu trinken, kann ich jetzt das ganze Wochenende das Auto fahren", sagte Button. Der frühere Weltmeister, der 2009 in Monaco gewann, lebt auch im Fürstentum. Nach der Vorsaison hatte er seinen Stammplatz bei McLaren geräumt.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser