17.05.2017, 09.30 Uhr

Philipp Lahm mit Baby-News: Glückwunsch! Jetzt holt sich der Bayern-Star doch noch ein Double

Philipp Lahms Karriereende könnte wohl nicht schöner starten: Der Bayern-Star und seine Frau Claudia Lahm erwarten ein Baby. Für das Paar ist es nach Söhnchen Julian das zweite gemeinsame Kind.

Philipp Lahm wird zum zweiten Mal Vater. Bild: dpa

Noch ein Spiel und dann ist Schluss! Nach dieser Fußballsaison beendet Bayern-Star Philipp Lahm seine Karriere. Dennoch wird es für den ehemaligen Nationalspieler in der nächsten Zeit nicht ruhiger werden: Lahm und seine Ehefrau Claudia bekommen ein zweites gemeinsames Kind. Der 33 Jahre alte Fußballprofi sagte am Mittwoch (17.05.2017) bei Sport1: "Es wird ein Mädel".

Noch ein Baby für Philipp Lahm: Frau Claudia erwartet zweites Kind

Zuerst hatte die "Bunte" berichtet, dass der Kapitän von Rekordmeister FC Bayern München und seine Frau (30) ein Geschwisterchen für Sohn Julian (4) erwarten. "Es ist richtig, wir werden noch einmal Eltern. Da freuen wir uns natürlich", sagte der Weltmeister in dem Interview, von dem Sport1 bei Twitter einen kleinen Ausschnitt veröffentlichte.

Nach Sohn Julian (4), der 2012 das Licht der Welt erblickte, wäre damit das Familienglück des Weltmeisters perfekt. "Die beiden sind sehr glücklich und verliebter denn je", zitiert "Bunte" eine namentlich nicht genannte Quelle. Lahms Karriereende könnte wohl nicht passender kommen.

Philipp Lahm beendet seine Karriere

Bereits Anfang des Jahres hatte der 33-Jährige seinen Rücktritt beim FC Bayern München angekündigt. Nach Saisonende kann sich der zweifache Fußballer des Jahres nun voll und ganz auf seine Familie konzentrieren. Auch wenn es mit der Champions League und dem DFB-Pokal am Ende nicht geklappt hat, so hat nun zumindest ein Bayern-Profi das Double sicher.

Am kommenden Samstag, den 20. Mai, wird Lahm gegen den SC Freiburg ein letztes Mal im Bayern-Trikot auflaufen. Der Abwehrspieler wurde in seiner Laufbahn achtmal deutscher Meister, Champions-League-Sieger 2013 und mit der Nationalmannschaft im Juli 2014 Weltmeister in Brasilien.

Lesen Sie auch: Favre kämpft um Freigabe - Aber ist er der Richtige für den BVB?

FOTOS: Poldi, Messi, Neymar und Co. So liebevoll sind die Fußball-Daddys
zurück Weiter Auch Rekordschütze Lionel "Leo" Messi zeigt gern seinen Nanchwuchs bei Instagram. (Foto) Foto: Instagram (leo Messi) Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser