Michael Schumacher aktuell: Schumis Formel-1-Wagen kommt unter den Hammer

Großartige News für alle Schumi-Fans! Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Bonhams kommt ein besonderes Andenken an Michael Schumacher unter den Hammer. Formel-1-Fanatiker können seinen Benetton-Ford B191 ersteigern.

Für Michael Schumacher war der Benetton-Ford B191/191B das Sprungbrett zu seiner Rekord-Karriere. Bild: dpa

Über drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Michael Schumacher bei einem Skiunfall in den französischen Alpen tragisch verunglückte. Aktuelle News zu seinem Gesundheitszustand sind Mangelware und werden nur selten von der Schumi-Familie oder seiner Managerin Sabine Kehm herausgegeben. Doch seine Fans werden ihr Idol niemals vergessen. Regelmäßig posten sie Kommentare auf der offiziellen Facebook-Seite von Michael Schumacher und wünschen der Formel-1-Legende gute Besserung.

Gute News für Schumi-Fans: Sein Formel-1-Wagen wird versteigert

Aktuell dürfte eine besondere Versteigerung des Auktionshauses Bonhams das Interesse aller Schumi-Fans auf sich ziehen. Oder zumindest derjenigen, die über das nötige Kleingeld verfügen. Wie "Bunte.de" berichtet, kommt Schumis Benetton-Ford B191 mit der Chassis Nummer B-191-02 unter den Hammer.

Michael Schumacher startete Karriere bei Benetton

Schon im letzten Jahr versteigerte Bonhams einen Formel-1-Wagen von Schumi und zwar den Benetton-Ford B191/191B, mit dem er beim Mexiko-Grand-Prix der Saison 1992 mit dem dritten Rang seine erste Podiums-Platzierung überhaupt holte.

Formel-1-Auktion lässt Michael-Schumacher-Fans strahlen

Nun haben Formel-1-Fanatiker erneut die Chance, sich ein Stück Formel-1-Geschichte und ein Andenken an Schumi nach Hause zu holen. Denn den aktuellen Benetton-Ford B191 mit der Chassis Nummer B-191-02 fuhr Schumi 1991. Es war der erste Benetton, mit dem er jemals ein Formel-1-Rennen bestritt - 20 Jahre jung und noch kein Weltmeistertitel in Sicht.

Neben Michael Schumacher fuhr auch Nelson Piquet diesen Wagen. Die Auktion soll Ende Mai stattfinden. Mindestens 750.000 Euro soll der Formel-1-Bolide wert sein.

Lesen Sie auch: Fotograf verrät: Deshalb gibt es nie wieder neue Schumi-Fotos.

FOTOS: Ehe des F1-Profis Michael Schumacher und seine Corinna

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser