3. Liga Ergebnisse 27. Spieltag: 2:0! Sportfreunde Lotte von Großaspach geschlagen

Die SG Sonnenhof Großaspach und die Sportfreunde Lotte haben ihre Nachholepartie vom 27. Spieltag  der 3. Liga beendet. Die Gäste hatten gegen Großaspach keine Chance und mussten sich mit 2:0 geschlagen geben.

Ismail Atalan, Coach von den Sportfreunden Lotte, muss am 22.03.2017 mit seinem Team gegen die SG Sonnenhof Großaspach ran. Bild: Guido Kirchner / picture alliance / dpa

Fans der dritten Fußballbundesliga kamen am Mittwoch, dem 22.03.2017, in den Genuss einer Nachholpartie. Die SG Sonnenhof Großaspach traf nämlich in einem Spiel vom 27. Spieltag auf die Sportfreunde Lotte. Angepfiffen wurde das Match in der 3. Liga um 19 Uhr in der Mechatronik Arena in Großaspach. Doch für die Sportfreunde Lotte wurde die Partie zur Pleite: Die Gäste mussten sich nach einem Kopfballtor von Jüllich in der 13. Minute und einem Treffer von Röser in der 90. Minute mit 2:0 geschlagen geben und ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

Die Partie war das letzte noch zu bestreitende Match vom 27. Spieltag der Saison 2016/2017, der von den anderen Drittligaclubs bereits am 14. und 15. März bestritten wurde. Doch an diesem Datum waren die Sportfreunde Lotte bekanntlich damit beschäftigt, gegen Borussia Dortmund im Viertelfinale des DFB-Pokals anzutreten.

3. Liga heute im TV und Live-Stream: SG Sonnenhof Großaspach gegen SF Lotte

Sehr zum Leidwesen der Fans der 3. Fußball-Bundesliga werden nicht alle Partien im Fernsehen oder Live-Stream übertragen. Das trifft leider auch auf das Spiel SG Sonnenhof Großaspach gegen die Sportfreunde Lotte zu. Die einzige Option, die Partie live mitzuerleben, ist es demnach, sich ein Ticket zu kaufen und in der Mechatronik Arena in Aspach mitzufiebern.

SG Sonnenhof Großaspach - Sportfreunde Lotte im Live-Ticker und Radio-Stream

Sie wollen dennoch keine Tore der 3. Liga im Spiel SG Sonnenhof Großaspach und SF Lotte verpassen? Dann verfolgen Sie doch einfach das Match - entweder live oder im Nachgang - in unseremnews.de-Live-Ticker. Nicht in Bild, dafür aber in Ton übertragen für gewöhnlich auch zahlreiche Radiosender die Partien der 3. Liga. Eine weitere Option, bei SG Sonnenhof Großaspach und den Sportfreunden Lotte immer am Ball zu bleiben, ist der Live-Ticker, den SG Sonnenhof Großaspach via Twitter eingerichtet hat.

3. Liga am 22.03.2017: SG Sonnenhof Großaspach gegen SF Lotte von Verletzungssorgen geplagt

In der Partie gegen die Sportfreunde Lotte muss Großaspach-Coach Oliver Zapel Informationen des Vereins zufolge auf mehrere Spieler verzichten. Wie auf der Vereinshomepage zu lesen ist, entfällt Michael Maria, der für einen Lehrgang der Nationalmannschaft von Curacao eingeplant ist. Großaspachs Kapitän Daniel Hägerle ist zudem gelbgesperrt und kommt gegen Lotte nicht zum Einsatz. Verletzungsbedingt müssen weiterhin Nico Gutjahr, David Yelldell und Felice Vecchione ebenso wie Manni Kwadwo pausieren. Stürmer Mario Rodriguez macht die Verletztenliste bei der SG Sonnenhof Großaspach komplett.

3. Liga: Die Tabelle vor der Partie SG Sonnenhof Großaspach gegen SF Lotte

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der 3. Liga zeigt, dass SG Sonnenhof Großaspach mit 37 Punkten derzeit auf Tabellenplatz 11 verweilt. Die Sportfreunde Lotte belegen vor dem Spiel gegen Großaspach Rang 7 und können 41 Punkte aus 26 Spielen vorweisen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser