Michael Schumacher
DIESES Foto berührt die Schumi-Fans aktuell

Auch drei Jahre nach seinem schweren Ski-Unfall haben die Fans ihr Idol Michael Schumacher nicht vergessen. Vor kurzem feierte der Weltmeister einen ganz besonderen Jahrestag. Jetzt sorgt ein neues Foto für Begeisterung.

Auch nach seinem Ski-Unfall bleibt Michael Schumacher bei den Fans unvergessen. Bild: David Ebener/dpa

Siebenfacher Weltmeister, 91 Siege und mehr als 150 mal auf dem Treppchen - wohl kaum ein deutscher Rennfahrer kann auf eine so erfolgreiche Motorsport-Karriere zurückblicken, wie Michael Schumacher. Nach einem schweren Skiunfall befindet sich der Formel-1-Pilot noch immer auf dem Weg der Besserung. Doch seine Fans haben Schumi nicht vergessen.

Michael Schumacher mit erfolgreicher Formel-1-Karriere bei Benetton und Ferrari

Bevor Michael Schumacher bei Ferrari richtig durchstartete, erzielte er erste Formel-1-Erfolge beim italienischen Rennstall Benetton. Und er erlebte dort auch einige Premieren. Am 1. März 1992 startete Schumi zum ersten Mal beim Großen Preis von Südafrika auf dem Kyalami Grand Prix Circuit. Zu Ehren dieses besonderen Anlasses wurde auf der Facebook-Seite des Rennfahrers jetzt ein neues Foto veröffentlicht- und die Fans sind begeistert.

Facebook-Foto von Michael Schumacher berührt die Schumi-Fans

Das Foto zeigt Schumi beim Training mit dem Beneton-Team in Südafrika. Darauf sieht man einen jungen Rennfahrer mit wachem Blick, der bereit ist, anzugreifen. Und auch wenn es bei Michael Schumachers erstem Rennen beim Kyalami Grand Prix nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte, wurde Schumi damals immerhin Vierter. Die Fans sind jedenfalls begeistert: "Mmhh das waren noch Zeiten" und "Bester Rennfahrer ever! Keep fighting Michael" sind nur einige der Kommentare unter dem Facebook-Post. Doch es gibt auch kritische Stimmen: Auch heute lässt die Fans die Frage nach Michael Schumachers Gesundheitszustand nicht los.

Michael Schumachers Zustand aktuell: So steht es um Schumis Gesundheit

Der Weltmeister selbst erholt sich jedoch noch immer von den schweren Verletzungen, die er sich 2013 bei einem Skiunfall im französischen Méribel zuzog. Seitdem arbeitet er kontinuierlich an seiner körperlichen Genesung. Seine Managerin Sabine Kehm versucht unterdessen, Schumis Privatsphäre so gut es geht zu schützen. Dennoch scheint die Frage nach Michael Schumachers Zustand so wichtig, dass windige Paparazzi sogar Drohnen einsetzen, um einen Blick auf Schumis Familie zu erhaschen.

Die Ereignisse um den tragischen Schumacher-Unfall
Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma
zurück Weiter

1 von 65

Michael Schumacher tot? Abzocke mit Falschmeldungen über Schumi-Tod

Das Schicksal des Ferrari-Piloten wird zudem häufig für kommerzielle Zwecke ausgebeutet. Immer wieder gibt es angebliche Meldungen über den Tod von Michael Schumacher, die sich bislang zum Glück immer als Fälschung herausgestellt haben. Meist stecken dahinter dubiose Abzocker, die nur deshalb behaupten, dass Schumi tot sei, um ahnungslosen Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zuletzt äußerte sich sein Anwalt Felix Damm über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher. Vor Gericht wies er Behauptungen, wonach Schumi wieder laufen könne, zurück. Stattdessen sei er noch immer in Rehabilitation.

Sieg und Niederlage - Das Leben von Michael Schumacher.

FOTOS: Michael Schumacher Diese Menschen begleiteten seine Karriere

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser