Von news.de-Volontär Thomas Jacob - 04.02.2019, 08.51 Uhr

Tom Brady privat: SO luxuriös lebt "Touchdown Tom" mit seinem Supermodel

Die Fans der New England Patriots sind sich sicher: Mit Quarterback Tom Brady an Bord kann nichts schiefgehen. Dabei ist der Profi-Sportler nicht nur beim American Football unschlagbar, auch privat ist er auf der Überholspur.

Tom Brady gilt als einer der erfolgreichsten Quarterbacks in der NFL. Bild: Steven Senne/dpa

Er gilt als einer DER Überflieger des American Football: Mit mehreren Siegen und Auszeichnungen blickt Tom Brady auf eine erfolgreiche Karriere als Quarterback zurück. Auch abseits des Platzes konnte er schon mehrmals punkten.

Tom Brady seit über 15 Jahren im Profi-Football

Thomas Edward Patrick "Tom" Brady jr. wurde am 3. August 1977 in San Mateo, Kalifornien geboren. Schon früh interessierte er sich für Sport und besuchte in seiner Jugend häufig Spiele der San Francisco 49ers mit seinem Vater. Während seiner College-Zeit spielte er für die Mannschaft der University of Michigan als Quarterback. Doch erst bei den New England Patriots konnte er sein wahres Potential ausschöpfen.

"Touchdown Tom" führt New England Patriots zum Sieg

Tom Bradys Qualitäten als Football-Spieler werden vor allem von den Fans der New England Patriots sehr geschätzt. Im Internet wird er von seinen Anhängern scherzhaft "Touchdown Tom" genannt, da es ihm ihm selbst dann gelingt, sein Team zum Sieg zu führen, wenn die Mannschaft eher mangelhafte Performance zeigt. Seitdem er bei den Patriots als Quarterback eingesetzt wird, erreichte das Team unter seiner Leitung sieben Mal den Super Bowl. Davon gewannen die Patriots bislang vier Spiele.

"Deflategate", "Bradying" und Co.: Tom Brady macht sich beim Super Bowl zum Gespött

Generell scheint besonders die Netzwelt einen Narren an Tom Brady gefressen zu haben. Nach dem Super-Bowl-Sieg 2014 erschütterte beispielsweise der "Deflategate" den American Football. Grund: Beim Spiel gegen die Indiana Colts verwendeten die Patriots Bälle mit zu niedrigem Luftdruck. Bradys Aussage während einer Pressekonferrenz ("These balls are perfect") wurden daraufhin zu einem geflügelten Wort im Internet. Zudem hat Tom Brady im Netz einen neuen Trend ausgelöst: Beim "Bradying" stellen Nutzer ein Foto des Quarterbacks nach, das den Football-Spieler verzweifelt am Spielfeldrand sitzend zeigt.

Alles zum Kampf erfahren Sie hier: 51. Super Bowl dürfte reich an Punkten werden

Tom Brady mit stattlichem Gehalt bei den New England Patriots

Seine sportlichen Leistungen lässt sich Tom Brady indes gut bezahlen. Wie "VermögenMagazin.de" berichtet, soll er allein im letzten Jahr ein Gehalt von fast 29 Millionen US-Dollar erhalten haben. Zum Grundgehalt von rund 765.000 US-Dollar bekam er zusätzlich Bonuszahlungen in Höhe von 28 Millionen Dollar. Davon lässt sich mit Sicherheit gut leben.

Tom Brady privat mit Frau Gisele Bündchen verheiratet

Und auch sonst dürfte ihm das Gelächter der Football-Fans ziemlich egal sein, schließlich ist er mit einer echten Schönheit zusammen. Im Februar 2009 heiratete Tom Brady das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen. Zusammen haben die beiden zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Brady ist außerdem der Vater eines weiteren Sohnes, der aus einer Beziehung mit der Schauspielerin Bridget Moynathan hervorging.

Lesen Sie auch: Gisele Bündchen & Tom Brady – So streng ist ihre Diät.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser