18.01.2017, 09.23 Uhr

Michael Schumacher News: Wie ist Schumis Zustand aktuell? Willi Weber will Klarheit

Der Zustand von Michael Schumacher bleibt auch drei Jahre nach dem schrecklichen Unfall ein Rätsel. Willi Weber gehörte lange zum engsten Vertrautenkreis des Rennfahrers. Nun fordert er Antworten - auch für Schumis Fans!

Millionen Fans weltweit wollen endlich Klarheit über seinen Zustand. Bild: dpa

Als Michael Schumacher im Dezember 2013 beim Skifahren verunglückt, bleibt für seine Angehörigen, Freunde und Fans die Welt stehen. Seitdem ist nicht viel an die Öffentlichkeit gelangt. Durch den Unfall erlitt der Rennfahrer ein Schädelhirntrauma. Genaue Details zu seinem aktuellen Zustand sind nicht bekannt. Genau das prangert einer seiner engsten Vertrauten nun an.

Michael Schumacher: Zustand auch für Willi Weber unbekannt

"Wenn ich alleine zuhause bin und das Telefon klingelt, habe ich oft das Gefühl, dass Michael dran ist und ganz locker wie früher sagt 'Willi, wie geht's?'", erinnert sich der Ex-Schumi-Manager im Interview mit "Bunte". Weber gehörte zu den wichtigsten Menschen im Leben des heute 48-Jährigen. Er führte ihn in die Welt des Formel 1 ein und gemeinsam gewannen sie sieben WM-Titel. Trotzdem soll Weber heute nicht zu dem engen Kreis der Eingeweihten, die über Schumis Zustand Bescheid wissen, gehören.

Willi Weber im Ungewissen: Wie geht es Schumi?

"Ich beiße da auf Granit. Mein Rat wird nicht mehr gehört.", klagt er gegenüber "Bunte". Er leide sehr unter der Ungewissheit und fordert, dass auch Anhänger des Rennfahrers nach drei Jahren bangem Warten informiert werden müssen: "Ich glaube, dass es an der Zeit wäre, den Fans reinen Wein einzuschenken", so der 74-Jährige weiter. Außerdem bedauert er: "Schade, dass Corinna mir nicht mehr vertraut", aber wie immer sterbe die Hoffnung zuletzt.

Lesen Sie auch: Diese Schumi-Meldungen sorgten 2016 für Gänsehaut.

FOTOS: Michael Schumacher Diese Menschen begleiteten seine Karriere

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser