24.11.2016, 11.20 Uhr

Jogi Löw: Mit DIESER Frau verbringt unser Bundestrainer Weihnachten

Im Sommer trennte sich Bundestrainer Joachim Löw überraschend von seiner Frau Daniela - nach 30 Jahren Ehe. Seitdem ist er die meiste Zeit in Berlin. Weihnachten wird er aber trotzdem nicht in der Hauptstadt verbringen.

Bundestrainer Joachim Löw vor dem Spiel gegen San Marino. Bild: dpa

Sportlich läuft alles nach Plan: In der WM-Qualifaktion stehen nach vier Spielen vier Siege zu Buche. Sie sind nicht nur ungeschlagen, sondern haben seit dem EM-Aus gegen Frankreich kein Gegentor mehr kassiert. Dem stehen 16 Treffer gegenüber. Das nächste Länderspiel ist erst im März. So kann auch der Bundestrainer entspannt der Winterpause entgegenfiebern.

Joachim Löw verbringt Weihnachten mit seiner Frau Daniela

Seit der überraschenden Trennung von seiner Frau Daniela lebt Joachim Löw in Berlin. Dennoch wird er die Feiertage nicht in der Hauptstadt verbingen, sondern wie gewohnt in Freiburg. Das verriet der 56-Jährige der "Gala". "Weihnachten feiere ich mit meiner Frau". Trotz der Trennung verstehen sich beide gut. Mehrfach hatte Löw betont, dass er und Daniela sich noch immer sehr nahestünden.

Jogi Löw bleibt über die Feiertage in Freiburg

Sein Zweitwohnsitz hat Löw inzwischen in der Haupstadt, doch von seiner badischen Heimat will er sich nicht verabschieden. "Ich mag Berlin, ich habe hier viele Freunde und vor allem viele Termine. Ich wohne auch weiterhin in Freiburg. Ich mag den Mix zwischen beiden Städten."

Einen Auslöser für die Trennung habe es nicht gegeben. "In letzter Zeit hatten wir das Gefühl, dass wir uns ein bisschen mehr Raum und Zeit geben müssen, um ein paar Dinge zu überdenken. Wir stehen uns weiterhin sehr nah", erklärte er damals der "Welt am Sonntag". An Weihnachten steht für den Weltmeistertrainer die Familie im Vordergrund, wie er 2011 der "WAZ" verriet: Weihnachten, das bedeutet für mich ein wenig Ruhe, Familie, die Tradition." Daran hat sich offenbar nichts geändert.

Lesen Sie auch: Die stille Ehe der Löws.

FOTOS: Jogi Löw Seine 10 peinlichsten Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser