03.08.2016, 14.28 Uhr

Mario Götze: Hier könnte der BVB-Star seiner Ann-Kathrin ein Haus bauen

Der Urlaub in den USA ist zu Ende. Knapp vier Wochen vor dem Ligastart begann für Weltmeister Götze wieder der Ernst des Lebens. Und der BVB-Rückkehrer plant seinen Neustart - offenbar inklusive Hausbau.

Mario Götze baut sich sein Traumhaus in Dortmund. Bild: dpa

Der erste Schweiß für seinen neuen Club floss nicht auf dem Trainingsplatz, sondern auf dem Laufband. Mit Atemmaske und EKG-Elektroden nahm Fußball-Weltmeister Mario Götze seine Arbeit beim BVB auf. Der 22 Millionen Euro teure Zugang aus München, der nach seinem EM-Einsatz Sonderurlaub erhalten hatten, unterzog sich an der Bochumer Universität einer obligatorischen rund dreistündigen Leistungsdiagnostik. "Endlich geht es los. Finally kick-off", kommentierte Rückkehrer Götze via Twitter voller Vorfreude auf die in knapp vier Wochen beginnende Bundesliga-Saison.

Wechsel von Mario Götze zum BVB: Watzke hat keine Bedenken

Möglichen Unmutsbekundungen von Fans gegen Götze sieht BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gelassen entgegen: "Wenn sich ein paar Menschen bemüßigt fühlen, ihn auszupfeifen, dann sollen sie es machen. Wir haben eine Demokratie. Ich reagiere aber allergisch, wenn jemand persönlich beleidigt wird." Einige BVB-Anhänger verübeln Götze noch immer den Wechsel aus Dortmund zum Erzrivalen München im Sommer 2013.

Mario Götzes Traumhaus entsteht in Dortmund-Wichlinghofen

Und Götze scheint in Dortmund an alte Verbindungen anknüpfen zu wollen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, will der 24-Jährige sein neues Domizil genau auf dem Grundstück bauen, welches er sich noch kurz vor seinem Wechsel 2013 zum FC Bayern München krallte. Angeblich sollen bei Götzes Grundstück in Wichlinghofen demnächst schon die Bagger anrollen. Dann könnten die Bauarbeiten für Götzes Traumhaus bald beginnen.

Bereits im Januar 2015 berichtete "derwesten.de" über Götzes brach liegendes Grundstück. Damals sollen sich sogar die Nachbarn über die ungenutzte Fläche beschwert haben. Damit könnte es nun vorbei sein.

Ann-Kathrin Brömmel und Mario Götze zurück in Dortmund

Bleibt zu hoffen, dass der neue, alte BVB-Spieler auch an einen schicken Swimmingpool für seine Freundin Ann-Kathrin Brömmel denkt. Denn die fühlt sich in der Nähe des Wassers offenbar besonders wohl, wie ein Blick auf ihren Instagram-Account verrät. Da werden sich die Nachbarn in Wichlinghofen ganz bestimmt über einen tollen Ausblick freuen dürfen. Willkommen zurück, Mario Götze!

VIDEO: Fotografiert Mario Götze hier seine Ann-Kathrin?
Video: Promiflash

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sam/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser