Manchester United bald ohne Schweini?: Mourinho schmeißt Schweinsteiger raus!

Ist Bastian Schweinsteiger bald raus  bei ManU? Das zumindest lassen Berichte englischer Medien vermuten. Demnach soll Schweini auf einer Streichliste des neuen Teammanagers José Mourinho stehen - und bereits informiert worden sein.

Werden wir Bastian Schweinsteiger bald in einem anderen Trikot zu sehen bekommen? Bild: dpa

Insgesamt neun Spieler sollen laut "Focus Online" auf Mourinhos Abschlussliste stehen. Neben Bastian Schweinsteiger fänden sich noch die Namen von Tim Fosu-Mensah, Paddy McNair, Tyler Blackett, Cameron Borthwick-Jackson, Andreas Pereira, Will Keane, James Wilson und der Ex-Dortmunder Adnan Januzaj.

Sie alle seien von Mourinho bereits informiert und aufgefordert worden, sich einem anderen Club anzuschließen. Anschließend habe es noch ein gemeinsames Training mit der U21 des 20-maligen englischen Meisters gegeben.

Schweini bald raus aus Manchester: Das spricht für den Abgang

Insgesamt 18-mal stand Schweinsteiger seit seinem Wechsel von Bayern München zu Manchester United für die Red Devils auf dem Platz. Dabei erzielte er ein Tor und eine Vorlage. Aufgrund verschiedener Verletzungen musste der 31-Jährige jedoch immer wieder Pausen einlegen. Auch sein Einsatz bei der EM in Frankreich war lange gefährdet.

Zusätzlich verhandelt ManU bereits seit Wochen mit dem französischen Vize-Europameister Paul Pogba von Juventus Turin, der ein weiterer starker Konkurrent für Schweinsteiger wäre.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/ife/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser