Bastian Schweinsteiger: 6 Schweini-Fakten, die Sie garantiert noch nicht wussten

Bastian Schweinsteiger gehört zweifelsohne zu den besten Fußballern der Welt. Ein Grund genug, um den Nationalspieler mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. News.de stieß dabei auf interessante Fakten über den ManU-Kicker.

Bastian Schweinsteiger gehört zu den bestbezahlten Fußballern der Premiere League. Bild: dpa

Bei der EM 2016 wurde Bastian Schweinsteiger zur tragischen Figur im Halbfinale gegen Frankreich. Dennoch ist und bleibt Schweini eine der wichtigsten Führungsfiguren unserer Nationalmannschaft. Auch wenn es sportlich zuletzt nicht so gut lief, so soll uns das nicht daran hindern die spannendsten Fakten über den ManU-Star zu verraten.

1. Bastian Schweinsteiger mag "Schweini" nicht

Verwirrung um seinen Namen gab es schon immer. Schon zu Beginn seiner Karriere haben sich Journalisten und Fans einige Male vertan. Und so musste Sebastian immer wieder zu Bastian korrigiert werden. Zur Weltmeisterschaft 2010 kam dann auch noch der Spitzname "Schweini" hinzu. Heute allerdings mag Schweinsteiger den Namen nicht mehr hören.

"Ich habe mich weiterentwickelt (...) Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit 35 mit dem Kinderwagen durch München laufe, und einer ruft mir 'Schweini' hinterher", erklärte der Nationalkicker einst gegenüber dem "Playboy".

2. Bastian steht auf Helene Fischer

Weil der Ex-Bayern-Profi unlängst als Helene Fischer-Fan verschrien ist, wollte er sich auf der Berliner Fanmeile einen privaten Schnappschuss mit der Schlager-Queen nicht nehmen lassen. Wäre da nicht Mats Hummels gewesen, der sich frech mit auf's Bild drängte. Anscheinend ist Bastian nicht der einzige, der auf Helene steht. Bei ihrem Konzert im Berliner Olympiastadion hat es Basti dann aber doch noch alleine mit Helene auf's Foto geschafft.

3. Skifahrer statt Profi-Fußballer

Wer hätte es gedacht? Aber der Kapitän unserer Nationalmannschaft raste die Ski-Hänge sogar schneller runter als Deutschlands bester Skifahrer Felix Neureuther. Bis 2000 betrieb Schweinsteiger Skilaufen als Leistungssport. Er und Felix sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser