UEFA Champions League Qualifikation 2016/2017: Die Mannschaften sowie alle Termine der Qualifikationsrunden und Play-Offs

Im September startet die 25. Saison der UEFA-Champions League. Bereits jetzt haben sich die ersten Teilnehmer für 2016/2017 qualifiziert. Alle Termine der Qualifikationsrunden, der Play-Offs und die bislang bekannten Teilnehmer erfahren Sie hier!

Feierlichkeiten im Bernabeu Stadion von Madrid am 29. Mai 2016, nachdem Real Madrid seinen Stadtrivalen Atletico im Finale der UEFA Champions League am 28. Mai 2016 besiegt hatte. Bild: Fernando Villar/dpa

Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ist zwar noch in vollem Gange, doch im September wird bereits die Uefa Champions League in die Saison 2016/2017 starten: Am 13. September 2016 ist der erste Spieltag.

Bislang kämpfen die Clubs europaweit um die Qualifikation, und die ersten Teilnehmer und Qualifikationsspiele stehen bereits fest. Hier auf news.de erfahren Sie den aktuellen Stand.

Champions League Qualifikation 2016/2017: Diese Teilnehmer stehen fest

Von den deutschen Fußball-Clubs sind jetzt schon der FC Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen mit von der Partie. Das sind die die weiteren Teilnehmer:

Ende August, nachdem die Play-Offs vorbei sind, wird schließlich die Auslosung für die Gruppenphase erfolgen.

Diese Teams müssen noch durch die Qualifikationsrunden für die Champions League

Außer den Mannschaften, die nun schon fest in der Gruppenphase sind, gibt es noch weitere, die sich zwar qualifiziert haben, aber noch an den Qualifikationsrunden (Play-Offs) teilnehmen müssen:

Auch die Teams, welche die dritte Qualifikationsrunde meistern, werden an den Qualifikationsrunden teilnehmen.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser