26.06.2016, 15.46 Uhr

Lukas Podolski: "Bigos", Sido und Vespa - Was Sie noch nicht über Poldi wussten

Er gehört zu den Sympathieträgern im Fußball und gilt auch als der Prinz vom FC Köln. Die Rede ist natürlich von Lukas Podolski, der auch abseits vom Rasen eine echte Stimmungskanone ist.

Der deutsche Fußballer Lukas Podolski sehr gut mit Rapper Sido befreundet. Bild: dpa

Auf dem Platz zeigt er seit Jahren Leistung und wurde 2014 sogar Weltmeister. Und privat? Da ist "Poldi" seit 2011 glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter, die kurz vor dem Fußball-EM 2016 geboren worden ist.

In Sachen Hobbys bleibt Podolski ganz beim Sport. So spielt der Stürmer privat gerne Basketball und ist seit 2014 sogar Gesellschaft der ReinStars Köln. Daneben hört der Spieler gerne Musik – vor allem Rapper wie Jay-Z und Twista gefallen dem gebürtigen Polen – und spielt PC. Am liebsten trifft sich der Stimmungsmacher jedoch mit Freunden.

Lukas Podolski privat: Freund Sido, "Bigos" und Videospiele

Auch wenn die beiden auf den ersten Blick nichts verbindet: Podolski und Sido sind dicke Freunde. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, machen gemeinsam Party und planen für die Zukunft sogar einen gemeinsamen Song. Was der Spieler noch gerne macht: kochen. Am liebsten natürlich das polnische Nationalgericht "Bigos" aus Sauerkraut und Fleisch, doch auch der Klassiker Pizza gehört zu den Leibspeisen Podolskis. Da passt es, dass der ehemalige Bayern-Spieler aktuell den Kauf eines Wirtshauses in Köln plant und Partner einer bekannten Brauerei ist.

Zu den weiteren Hobbys von Podolski gehören sein Hund, Videospiele und natürlich seine Vespa. Ob er für diese Leidenschaften in den nächsten Wochen viel Zeit haben wird, ist allerdings fraglich, denn schließlich ist „Prinz Poldi" auch bei der EM in Frankreich dabei.

FOTOS: Fußball-EM 2016 Zu wem gehören diese Spielerfrauen?
zurück Weiter Zu wem gehören diese Spielerfrauen? (Foto) Foto: [M] instagram.com/annkathrin_vida, imago/Future Image, facebook.com/Ana Ivanovic/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser