Mario Gomez privat: Liebes-Glück und Vaterfreuden! So tickt der DFB-Kicker

Nach dem Comeback in der Nationalmannschaft zur EM 2016 steht der Stürmer auch wieder in der DFB-Elf zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Für Mario Gomez könnte es beruflich kaum besser laufen. Auch privat ist der Fußballspieler im Glück.

Mario Gomez und seine Frau Carina.  Bild: picture alliance / Felix Hörhager/dpa

Die interessante Nachricht zuerst: Mario Gomez ist vergeben. Schon seit Ende 2012 ist der gebürtige Baden-Württemberger mit dem Dessous-Model Carina Wanzung zusammen, nachdem er sich zuvor von seiner Langzeitfreundin Silvia Meichel getrennt hatte.

Mario Gomez privat: Ehefrau Carina bringt erstes gemeinsames Kind zur Welt

Heute führt der Spieler eine glückliche Beziehung und ist mit seiner Carina inzwischen verheiratet. Im Juli 2016 haben sie sich das Ja-Wort in München gegeben. Aber damit nicht genug. Ihre Liebe krönt nun auch der erste Nachwuchs. Im Dezember 2017 gaben die beiden bekannt, dass sie Eltern werden. Ein halbes Jahr später verkündetet der VfB Stuttgart, wo Mario Gomez unter Vertrag steht, dass er Vater geworden ist. Ob das Baby, das Ehefrau Carina am 11. Mai zur Welt brachte, ein Mädchen oder ein Junge ist, bleibt jedoch privat.

Mario Gomez' Freundschaft mit Manuel Neuer

Auch wenn der Stürmer sein Privatleben weitgehend unter Verschluss hält, sind andere Dinge kein großes Geheimnis, etwa dass er die eine oder andere Marotte hat. So zieht Gomez laut eigener Aussage stets zuerst den linken Schuh an und geht in der Kabine immer in die linke Dusche. Seine Hobbies sind dagegen vergleichsweise normal. Dazu zählt etwa Fußballkollege Manuel Neuer.

In der Nationalmannschaft sind sie Kollegen, und auch privat verstehen sich Mario Gomez und Manuel Neuer gut. Die beiden sind seit Gomez' Zeit beim FC Bayern München gut befreundet und verbrachten bis zu seinem Wechsel viel Zeit in der Münchner Innenstadt. Genauer am Gärtnerplatz, wo auch die Ex-Kollegen Holger Badstuber und Bastian Schweinsteiger immer wieder zugegen waren.

"Rihanna", Vater Pepe und Co.: Das sind die Hobbys von Mario Gomez

Heute verbringt der Fußballer viel Zeit mit seinen anderen Hobbys: Tennis und Musik. Bei ersterem schwärmt Gomez für Rafael Nadel, über seine zweite Leidenschaft ist nur bekannt, dass er gerne Rihanna hört und Chris Brown für seine Tanzkünste bewundert.

Und in Sachen Ernährung? Da mag Gomez nicht nur das klassische Fußballer-Essen Nudeln mit Pute, sondern als Schwabe und Halbitaliener auch Maultaschen und Pizza. Daneben spielt der Besiktas-Star gerne mit seinem Hund Chico oder verbringt seine Zeit mit Vater Pepe.

FOTOS: Fußball-EM 2016 Zu wem gehören diese Spielerfrauen?
zurück Weiter Zu wem gehören diese Spielerfrauen? (Foto) Foto: [M] instagram.com/annkathrin_vida, imago/Future Image, facebook.com/Ana Ivanovic/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser