21.06.2016, 16.30 Uhr

Benedikt Höwedes privat: So lebt der ewige Schalker mit Frau Lisa

Benedikt Höwedes ist Pokalsieger und Weltmeister – und vor allem seinen Schalkern treu. Statt den Club zu wechseln, setzte er im Februar 2016 seine Karriere bei den Königsblauen fort. Doch wie tickt der sympathische Kicker eigentlich privat?

Benedikt Höwedes mit seiner Frau Lisa bei der Verleihung der Laureus Sport Awards 2016. Bild: Jörg Carstensen / dpa

In einer Zeit, in der es vielen Fußballern vor allem um hohe Gehälter geht, setzt der Schalker Benedikt Höwedes auf Vereinstreue.

Benedikt Höwedes, Pokalsieger und Weltmeister

Benedikt Höwedes stammt aus Haltern am See und kam 2001, mit 13 Jahren, zum FC Schalke 04. Nachdem er in allen Jugendmannschaften der Knappen gespielt hatte, kam er im Oktober 2007 zu seinem ersten Einsatz für die Profis – und zwar gleich in der Champions League gegen Rosenborg Trondheim. Die erfolgreichste Saison von Höwedes mit den Schalkern war 2010/2011, als er mit seinen Team den DFB-Pokal gewann und ins Halbfinale der Champions League vordrang. Als Manuel Neuer im Sommer 2011 zu Bayern München wechselte, wurde Höwedes zum neuen Mannschaftskapitän.

Im Sommer 2014 wurde Höwedes mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister, wobei er während des Turniers auf der für ihn als gelernten Innenverteidiger ungewohnten linken Außenverteidigung spielte. Als in der Winterpause der Saison 2015/2016 Gerüchte aufkamen, dass Höwedes den Schalkern den Rücken zukehren könnte, verlängerte er seinen Vertrag kurzerhand bis 2020.

Benedikt Höwedes privat mit Freundin Lisa verheiratet

Schon seit 2003 sind Benedikt Höwedes und Lisa Weseller ein Paar – ungewöhnlich lange für einen Fußballer und seine Partnerin. Nur selten sind Höwedes und Weseller in der Öffentlichkeit zu sehen. Im Juni 2015 gaben sich die beiden in Düsseldorf endlich das Ja-Wort, die Trauung fand im kleinen Kreis von Verwandten und Freunden statt. Um an seinem Hochzeitstag besonders gut auszusehen, hatte sich Höwedes ein Jahr zuvor einer Haarverpflanzung unterzogen.

FOTOS: Christoph Metzelder Diese Stars bekennen sich zu ihrer Haartransplantation
zurück Weiter Diese Stars bekennen sich zu ihrer Haartransplantation (Foto) Foto: Imago/Future Image/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser