Von news.de-Redakteurin Ines Fedder - 02.06.2016, 08.44 Uhr

Michael Schumacher News aktuell: Sabine Kehm: So sehr hält Schumis Managerin die Familie zusammen

Am vergangenen Freitag erhielt Michael Schumacher den "Lifetime Award" für sein Lebenswerk. Stellvertretend vor Ort: Schumacher-Managerin Sabine Kehm. Ihre Worte bewegten und zeigten einmal mehr: Diese Frau ist ein wichtiger Eckpfeiler des Schumi-Clans.

Sabine Kehm nimmt Preis für sein Lebenswerk für Michael Schumacher entgegen. Bild: dpa

Eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Für Michael Schumacher sicherlich ein ganz besonderer Preis. Einer mehr von denen, die er im Laufe seiner Karriere sammeln konnte. Während die Menschen auch Jahre nach seinem verheerenden Unfall in Gedanken weiterhin bei ihrem Formel-eins-Idol sind, versucht seine Managerin, Sabine Kehm, dem Druck der Öffentlichkeit stand zu halten, den Fans und ihren Informationsanspruch fernab der Privatsphäre zu trotzen.

Schumi-Managerin Sabine Kehm: Sie findet immer die richtigen Worte für Familie Schumacher

"Ich bin mir darüber im Klaren, und ich denke, wir sind alle einer Meinung: Wir würden uns alle besser fühlen, wenn ich nicht hier stehen würde heute Abend, sondern Michael selber hier stehen würde und sich bedanken könnte. Aber leider ist das nicht möglich. Leider müssen wir alle das akzeptieren und damit umzugehen lernen", so Kehm bei der Preisverleihung am vergangen Freitag für sein Lebenswerk, die doch so viel mehr ist als ein bloßes ehren eines der erfolgreichsten Rennsportler der Welt. Denn was der Auftritt von Schumachers Managerin zeigt, ist, dass die ehemalige Sport-Journalistin für die Familie Schumachers immer die richtigen Worte findet. Auch wenn die lange Zeit nach dem Unfall sehr spärlich ausfielen.

Darum ist Schumi-Managerin Sabine Kehm für die Familie von Michael Schumacher so wichtig

In den wichtigen Momenten der letzten Jahre war sie der Ruhepol, fing die Anfeindungen der Presse für die Familie ab, die sich nach dem Ski-Unfall ganz um Michael kümmern konnten. Dem Wissensdurst der Fans und der Presse über Zustand und Genesungs-Chancen folgte sie nicht blind, sondern nahm Rücksicht. So dass Ruhe einkehren konnte bei Familie Schumacher, die sich nach und nach ein wenig mehr an die Öffentlichkeit traut.

Familie Schumacher: Ein ruhiges Leben trotzt Öffentlichkeits-Interesse dank Sabine Kehm

Mick Schumacher, der ganz wie sein Vater, als Rennfahrer erfolgreich ist und Gina Maria Schumacher, deren leidenschaftliche Liebe zum Reiten ein Lächeln ins Gesicht zauberte, nehmen Teil am öffentlichen Leben, verstecken sich nicht, ohne große Worte. Eine positive Entwicklung, die sich nach dem unglaublichen Medien-Hype um ihren Vater vor allen auch Managerin Kehm zu verdanken haben.

VIDEO: Verdient! Michael Schumacher bekommt Auszeichnung
Video: ProSieben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/boi/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser