Von news.de-Volontärin - 31.05.2016, 16.05 Uhr

EM-Aus an seinem Geburtstag!: So heftig reagiert das Netz auf Marco Reus' EM-Aus

An seinem Geburtstag zu erfahren, dass er nicht mit zur EM nach Frankreich fahren wird, ist für Marco Reus sicherlich ganz bitter. Dennoch haben einige Fußball-Fans so gar keinen Anstand und pöbeln munter gegen den BVB-Star.

Schon wieder! Marco Reus verpasst das nächste große Turnier. Bild: dpa

Schwärzer hätte der Geburtstag von Marco Reus wohl nicht enden können! Schon wieder wird die Nationalmannschaft ein Turnier ohne den Mittelfeld-Star absolvieren. Der 27-Jährige verpasst damit bereits zum dritten Mal in Folge die Chance auf einen Titel. Ein harter Schlag für Reus.

An seinem Geburtstag: EM-Aus für Marco Reus

Bereits bei der WM 2014 hatte der BVB-Star verletzungsbedingt gefehlt. Und auch in diesem Jahr streicht Jogi Löw den angeschlagenen Nationalspieler aus dem EM-Kader. "Er kann im Moment nur gerade auslaufen. Für uns und für ihn eine bittere Entscheidung gewesen, er wäre eine Bereicherung gewesen", sagte Löw über das bittere EM-Aus.

#reus: So fies reagiert das Netz auf das EM-Aus

Und auch im Netz begannen bereits wenige Minuten nach Bekanntgabe des EM-Kaders hitzige Diskussionen über die Personalie Reus. Doch neben Mitleid hagelte es vor allem fiese Seitenhiebe gegen den Dortmund-Kicker.

"Ok #Reus nicht dabei. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das wir werden Europameister oder?", schreibt ein Twitter-User unter dem Hashtag Reus. Ein anderer schreibt: "Der wahre Grund für #Reus aus ist: Er hat praktische Führerscheinprüfung Ende Juni. #DFB".

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser