Alphonso Williams (57) ist tot

DSDS-Star stirbt kurz nach Krebs-Diagnose

Der ehemalige "DSDS"-Gewinner Alphonso Williams ist tot. Der 57-Jährige war an Prostata-Krebs erkrankt. Nun hat er den Kampf gegen die schwere Krankheit verloren. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

mehr »
25.04.2016, 08.03 Uhr

Matthias Sammer steht Bayern nicht mehr zur Verfügung: Pause wegen Hirnverletzung! So krank ist Sammer wirklich

Bayerns Vorstandsmitglied Matthias Sammer muss sich wegen einer Durchblutungsstörung im Gehirn auf unbestimmte Zeit aus dem aktiven Geschäft zurückziehen. Wie es um Sammer wirklich steht, was Rummenigge und andere zu der Schockmeldung sagen, hier!

So reagieren Fans und Freunde auf die Schocknachricht. Bild: dpa

Gegen Werder Bremen und Hertha BSC fehlte Matthias Sammer - aus gesundheitlichen Gründen. Wie nun herauskam, sogar aus sehr gewichtigen Gründen. Eine Durchblutungsstörung im Gehirn macht dem Sportsvorstandsmitglied beim FC Bayern München sorgen. Wann er wieder seinen Platz auf der Bayern-Bank einnimmt, teilt der Verein nicht mit. Erst einmal muss Sammer pausieren. Er will sich auskurieren.

Matthias Sammer: Zwangspause für Sportsvorstandsvorsitzenden beim FC Bayern

Der Sportvorstand fehlt daher dem FCBayern München in der heißen Phase der Saison aus gesundheitlichen Gründen - wann er zurückkehrt, ist offen. Als Grund für Sammers Zwangspause nannte der deutsche Fußball-Rekordmeister amSonntagabend unter Berufung auf einen Vereinsarzt eine "winzige Durchblutungsstörung des Gehirns, die komplett und folgenlos ausheilen wird".

Matthias Sammer krank! So geht es ihm wirklich!

Sammer hatte bei den Spielen im DFB-Pokal gegen Werder Bremen und amSamstag in der Bundesliga gegenHertha BSCnicht wie gewohnt auf der Bayern-Bank gesessen. Aktuell geht es ihm nach Vereinsangaben gut. "Es gibt keine Einschränkungen für mich und die Ärzte haben versichert, dass ich vollständig auskuriert und wieder hergestellt werde", sagte der 48-Jährige am Sonntagabend. "Ich werde mir aber die nötige Zeit zum Regenerieren geben, um für die Mannschaft und den FC Bayern danach wieder mit voller Kraft zur Verfügung zu stehen."

FOTOS: Morde, Fehlgeburten, Unfälle Die Schicksalsschläge der Stars
zurück Weiter Die Schicksalsschläge der Stars (Foto) Foto: Joel Ryan/Invision/AP/spot on news Kamera

Sammer ist nun kurz vor den Halbfinal-Duellen in der Champions League gegen Atlético Madrid zur Pause gezwungen. Wann er wieder seinen Posten als eifriger Sportvorstand von der Bank aus ausüben kann, dazu gab es vom Verein keine Prognose.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser