Rätselraten um Mario Götze: Verlässt er jetzt doch die Bayern?

Es könnte besser laufen für Mario Götze. Bei den Bayern sitzt der einstige BVB-Kicker schon seit Monaten auf der Bank, auch um seine Gesundheit steht es nicht zum Besten. Erneut machen Wechselgerüchte die Runde, nun äußerte sich Karl-Heinz Rummenigge über Götzes Zukunft bei den Bayern.

Bleibt Mario Götze weiterhin bei den Bayern? Bild: Jonas Güttler/dpa

Bleibt Mario Götze beim FC Bayern München oder geht er gar zurück zum BVB? Diese Frage bestimmt die aktuelle Bundesliga-Saison wie keine zweite. Dass Götze in München unzufrieden ist, ist bekannt. Doch wohin zieht es den Weltmeister von 2014? Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich nun zu Götzes Zukunft beim FCB.

Verlässt Mario Götze die Bayern zum Saisonende?

In einem Interview mit der "Schwäbischen Zeitung" macht Rummenigge deutlich, dass Götze die Bayern frühestens zum Saisonende verlassen könnte. Aktuell sei das Team in einer wichtigen Phase, da bleibe keine Zeit für Diskussionen: "Wir sind in den entscheidenden Wochen dieser Saison, mit voller Konzentration auf das Hier und Heute. Wenn alle Spiele gespielt sind, kann Mario gerne zu mir auf einen Kaffee ins Büro kommen, um mit dem FC Bayern über seine Zukunft zu sprechen," so Rummenigge gegenüber der Zeitung.

Dortmund oder Liverpool: Wohin wechselt Mario Götze?

Falls Götze nicht mehr für die Bayern auflaufen sollte, bleibt die Frage, zu welchem Verein es den Profi-Kicker demnächst verschlägt. Neben seinem Ex-Club Borussia Dortmund soll auch der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool an dem 23-Jährigen interessiert sein. Zumindest Rummenigge schließt eine Rückkehr von Götze nach Dortmund momentan aus. Gerüchte, wonach es bereits zu Gesprächen zwischen einem Bayern-Verantwortlichen und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegeben habe, dementierte der Bayern-Boss laut Informationen des "Focus".

Lesen Sie auch: Götze auf dem Abstellgleis! Was nun?

FOTOS: Mords-Gaudi Die FC-Bayern-Stars auf dem Oktoberfest
zurück Weiter Die FC-Bayern-Stars auf dem Oktoberfest (Foto) Foto: ddp images/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/jko/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser